Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.12.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 29.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Infos aus Bamako von Kaourou Magassa über eine Verhaftungswelle. Mehr habe ich leider nicht verstanden.

JA 2

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Don Lemon: Während der Kongress sich mit Donalds Vetos rumärgert, geht dieser jeden Tag Golfen. Die Corona-Impfungen bleiben weit hinter dem Terminplan zurück und noch weiter hinter dem, was Donald im Wahlkampf versprochen hat - und Donald macht dafür (per Twitter) die Demokraten verantwortlich. Der Kontrast zwischen Donalds prahlerischen Ankündigungen und Bidens sachlicher Problemorientierung (O-Töne von Biden von heute und von Donald aus diesem Jahr). Der Eine ist erwachsen und spricht die harten Wahrheiten über die Pandemie aus, der Andere lebt in einem Phantasieland. Noch drei Wochen mit dieser desaströsen Präsidentschaft. Während Amerikaner sterben, hat er Wutanfälle. Auf Twitter teilt er gegen seine eigene Partei aus und unterstellt deren Abgeordneten einen "Todeswunsch". (Projektion?) Und er zankt sich mit Melania, weil ihm deren neue Deko in Mar-a-Lago nicht gefällt. Er war in seinen vier Jahren 312 mal auf dem Golfplatz (mindestens). Nochmal eine Sammlung von O-Tönen, wo er Obama vorwirft, der habe so viel Golf gespielt (angeblich 250 mal in acht Jahren).

C

 

 

10

 

 

Ökologie
Klima, Erderhitzung / Waldzerstörung

Als Nebenwirkung von Corona wird dieses Jahr der CO2-Ausstoß erstmals seit 12 Jahren sinken, und zwar um etwa 7 Prozent, also relativ deutlich. Reichen würde das aber nichtmal, wenn es jedes Jahr so weiterginge. In Deutschland sind die Folgen der Erderwärmung bisher in den sterbenden Wäldern zu sehen. Auch dieses Jahr war viel zu trocken, überall sind die Böden immer noch ausgetrocknet. Damit die Menschen - wie bei Corona - die Notwendigkeit radikaler Maßnahmen einsehen, müßte es eine direkt spürbare Klimakatastrophe geben, was man sich aber natürlich nicht wünschen kann, sagt der Philosoph Andreas Weber. Dem Klimawandel fehlt ein "Bergamo-Erlebnis", das alle die unmittelbare Bedrohung spüren läßt. - Zwei Berichte, im ZDF mehr philosophisch, bei der ARD mit einem Besuch im Burgwald in Hessen, wo man inzwischen Eichen statt Fichten pflanzt und Entwässerungsgräben zuschüttet. Kahlschläge sind dort aber immer noch üblich.  ¤

hj,TT

zus.8

                                                                                                         erstellt am 30.12.20  um 15:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.