Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Am Sonntag finden Kommunalwahlen statt. Die Opposition boykottiert die Wahlen, weil sie meint, sie dienten nur der Bestätigung des Regimes von Präsident Biya. Bericht von Nicolas Haque.

A

2

           
Äthiopien

Nach Angaben der TPLF dauern die Kämpfe in Tigray an.  - Mohamed Vall berichtet von der Grenze zwischen Sudan und Äthiopien, daß dort infolge des Krieges in Tigray alte Grenzstreitigkeiten wieder aufgebrochen sind. - Bei der BBC ein Bericht über die Erzählungen von Kriegsflüchtlingen aus Tigray. 

A,B

zus.7
         

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Donald hält in Valdosta (Georgia) eine Wahlkampfrede (zur dortigen Stichwahl für den Senat). Er wiederholt seine Märchen über "Wahlbetrug", behauptet er habe in Georgia gewonnen, und lehnt den Wahlboykottaufruf seiner Unterstützer ab. Von den dichtgedrängten Zuhörern trägt kaum jemand eine Schutzmaske. Die Rede wurde nicht live übertragen. Vier Berichte mit Ausschnitten.

A,B,C,Sky zus.12
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

"Mit offenen Karten: Der Klimawandel hat längst begonnen" - Die Erwärmung der Arktis, Abschmelzen des Meereises und des grönländischen Eisschildes. Verschwinden der Alpengletscher. Anstieg des Meeresspiegels, Überschwemmungsgefahr, Beispiele Mumbai, Bangladesh, Marshallinseln. Versauerung der Meere, Absterben der Korallenriffe. Massensterben der Arten. Zunahme von Extremwetter. Immer mehr Hitzewellen und riesige Waldbrände. Verstärkte Wüstenbildung, vor allem im südlichen Afrika. Zunehmende Migration. Besonders betroffen von den Folgen der Erwärmung sind gerade die ohnehin armen Länder, die am wenigsten zu den Treibhausgasen beitragen.

arte

12
Mankind & Humanity

Corona

Die Zahl der Corona-Ansteckungen in Deutschland steigt kaum noch, sinkt aber auch nicht. Heute 23.318 Neuinfektionen und 483 Tote.

hj 1/2
Interessen

Wissenschaft

Die japanische Raumsonde Hayabusa-2 ist nach ihrem Besuch beim Asteroiden Ryugu zur Erde zurückgekehrt und hat eine Kapsel mit Gesteinsproben abgeworfen, die sicher in Australien gelandet ist.

A,B

zus.7
         

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight" - Lee Camp darüber, wie sich die Reichen während der Pandemie weiter bereichert haben.  (NNA)*  ¤

RT

11
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 6.12.20  um 18:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.