Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.10.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 16.11.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Amnesty International verlangt, daß die Behörden die Ausschreitungen nach der Wahl untersuchen. Ende Oktober / Anfang November wurden in mehreren Orten (u.a. in Tourmodi bei Yamoussoukro) mehr als 50 Menschen ermordet, teilweise mit Macheten. Infos von Christelle Pire (in Abidjan).

JA 2
Äthiopien

Die Offensive der Armee gegen die TPLF in Tigray geht weiter. Hassan Razak (AJ arabic) besucht die Armeebasis in Tigray, die Anfang November von der TPLF angegriffen wurde. Damit begann der jetzige Krieg. - Außerdem berichtet Hiba Morgan aus dem sudanischen Grenzgebiet, wo weiterhin äthiopische Kriegsflüchtlinge ankommen, inzwischen über 25.000.

A

4

         

Marokko / Westsahara

Die Polisario hat nach eigenen Angaben tausende Freiwillige zum bewaffneten Kampf gegen die Besatzer aufgestellt..

E 2
 Nahost 

Israel / Palästina

Israels Regierung hat den Bau einer weiteren illegalen Siedlung mit 1000 Häusern im besetzten Palästina genehmigt. Der EU-Repräsentant in Palästina, Sven von Burgdorff, besucht demonstrativ den geplanten Bauplatz bei Bethlehem und verurteilt den Siedlungsbau als De-Facto-Versuch der Annektion. Harry Fawcett berichtet von dort.

A 2

Asien

Kaukasus

In Eriwan demonstrieren erneut Tausende und fordern den Rücktritt des armenischen Premierministers. Einschätzungen von Richard Giragosian zur Lage in Armenien.

A 2

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Robert O'Brian, Donalds Nationaler Sicherheitsberater, sagt das, was sich Donald weiter zu sagen weigert: daß Biden die Wahl gewonnen hat und nächster Präsident wird. Donald verbreitet weiterhin per Twitter Lügengeschichten über den "Wahlbetrug". Bei Brianna Kailar nimmt Daniel Dale sich die Lügen einzeln vor und stellt sie richtig. Donalds Märchen vom Wahlbetrug hat eine lange Geschichte. Kailar zeigt mit detaillierten O-Tönen, daß Donald wirklich bei jeder Wahl seit 2012 "Wahlbetrug" geschrieen hat (auch bei denen, die er gewonnen hat) und immer wieder behauptet hat, "das System" sei verkommen. Womit er aber nie die tatsächlichen Ungerechtigkeiten des US-Wahlsystems meinte.  ¤

C 10
Trump

Die NYT hat aufgedeckt, daß Donald letzte Woche seine Berater befragt hat, welche Optionen es gebe für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. Die Berater haben ihm wohl davon abgeraten. Infos von David Sanger (Korrespondent der NYT). - Angeblich war der Grund für die Entlassung von Kriegminister Asper, daß dieser, wie sämtliche Generäle, gegen einen Angriff auf den Iran war.  ¤

C 3
Trump

Anderson Cooper spricht mit Mary Trump. Das meiste hat sie in den vorigen Interviews schon gesagt. Nochmal ihre Warnung vor der immensen Gefahr, die Donald in seiner verzweifelten Lage darstellt, mit dem Zugang zu allen Staatsgeheimnissen. Und die Feststellung, daß sein Umgang mit der Pandemie "criminally negligent homicide" darstellt, also Tötung durch kriminelle Fahrlässigkeit.

C 7
Trump

Don Lemon: Leute sterben wegen der Desinformation der Regierung über das Virus. Donalds Berater Scott Atlas ruft die Leute in Michigan zum Widerstand ("Rise up!") gegen Maßnahmen der Gouverneurin auf, die ihnen das Leben retten können. Donald verzögert die Amtsübergabe und stört damit die Bekämpfung der Seuche. Und er verbreitet das Virus bei seinen Coronapartys im Weißen Haus. Er lebt in einem Alternativuniversum, tweetet, guckt Fernsehen und spielt Golf. Und dann sind da die in der Republikanischen Partei, die sein Spiel mit dem "Wahlbetrug" mitspielen und so tun, als könne sich noch irgendwas an Bidens Wahlsieg ändern. Die Wahl von republikanischen Senatoren (Graham u.a.) bei der selben Wahl stellen sie aber nicht infrage. OT von Obama: "Einem kleinen Kind würde man ein solches Verhalten, eine Niederlage nicht zuzugeben, nicht durchgehen lassen."

C 12

                                                                                  erstellt am 17.11.20  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.