Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 14.2.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Das Fulani-Dorf Ogossagou in der Region Mopti ist erneut von einer Dogon-Miliz überfallen worden, mindestens 20 Bewohner wurden getötet und 28 entführt. Vor einem Jahr wurden dort bereits über 130 Bewohner ermordet. Meldung bei AJE, kurzer Bericht bei TV5.

A,JA

zus.2

Afrika: Umwelt / Nahrung und Hunger

Die Heuschreckenschwärme in Ostafrika breiten sich weiter aus, inzwischen im Süden bis nach Tansania. Die UN warnen vor einer großen humanitären Katastrophe. Bei BBC-FoA Erläuterungen von Sergio Innocente (FAO).  ¤

A,B

zus.5
 Nahost 

Irak

Muqtada al-Sadr fordert die Trennung von Frauen und Männern bei Demonstrationen. Die gemischten Demos der Opposition hätten zu Nudismus und Drogenmißbrauch geführt. Einige seiner schiitischen Anhängerinnen unterstützen ihn, die meisten Demonstrantinnen halten davon gar nichts. Rob Matheson berichtet aus Bagdad.

A 3
           

Syrien / Türkei

Die Armee hat nun die gesamte Strecke der Autobahn M5 unter Kontrolle. Die Rebellen haben in Idlib erneut einen Hubschrauber der Armee abgeschossen. Infos bei AJE und PressTV. Bei CNN und Sky News Berichte über die desolate Lage der 800.000 Flüchtlinge im Grenzgebiet zur Türkei mitten im Winter.

A,C,Sky,P

zus.11

Syrien

Ein dritter ehemaliger Mitarbeiter der OPCW stellt die Untersuchungsergebnisse zu angeblichen Chemiewaffeneinsätzen in Frage. Infos darüber erneut nur bei RT, ein Beitrag von Murad Gazdiev.

RT 4
         
Algerien

Seit einem Jahr demonstrieren jeden Freitag Tausende Menschen und fordern den Sturz des politischen Systems. Der Präsident wurde inzwischen ausgetauscht, aber die herrschende Elite hängt weiter an der Macht.

A 2
         

Amerikas

Kanada / Natur und Umwelt

Aus Protest gegen den Bau einer Erdgaspipeline quer durch Land von Indigenen in Manitoba (im Westen Kanadas) blockieren Ureinwohner seit einer Woche im ganzen Land Eisenbahnlinien und haben damit den Bahnverkehr komplett zum Erliegen gebracht.

A 2
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Mehr über die Rekordtemperaturen an verschiedenen Orten in der Westantarktis. Bei AJE Erläuterungen von Ella Gilbert (Atmosphärenwissenschaftlerin). Bei CNN Infos von Wetterfrau Allison Chinchar.

A,C

zus.8
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Dani Levy hat Marc-Uwe Klings "Känguru-Chroniken" verfilmt. Kommunismus kann auch witzig sein. Beitrag bei "Aspekte".

ZDF

6

Satire, Parodie, Kabarett

Bei der "heute-show" geht es weiter um die Thüringen-Krise und die CDU-Krise. Als Merkel-Nachfolgerinnen bewerben sich bisher nur Männer. Männer sind aber wegen ihres Testosteronproblems eher ungeeignet. Merkels Satz, das Wahlergebnis müsse "rückgängig gemacht werden" ist eine Steilvorlage für die AfD. Der ständige Wirbel um die ziemlich bedeutungslose "Werte-Union", die übrigens im Detail exakt das Programm der AfD vertritt. - Während sich bei den Bäckern die Bons stapeln, läßt sich der Staat jedes Jahr 125 Milliarden Euro durch Steuerbetrug durch die Lappen gehen. Ein paar Details dazu von Ulrich von Heesen, u.a. zur Kungelei von Finanzminister Scholz mit den Cum-Ex-Betrügern, 

ZDF

18

                                                                                erstellt am 15.2.20  um 22:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.