Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 21.1.2019           


    Nachgetragen am 28.1.19

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Die Polizei geht mit Gewalt gegen Proteste der Anhänger von Martin Fayulu vor. Berichte von Fahmida Miller, Louise Dewast und Anthony Fouchard.

A,B,JA

zus.9
Sudan

Mohammed Vall berichtet über gezielte Angriffe auf Ärzte, die sich an den Protesten beteiligen oder verletzte Teilnehmer behandeln. Ein Arzt wurde bei dieser Arbeit erschossen. 

A

5
 Nahost 

Iran

Wegen der ständigen Angriffe Israels auf Syrien erhebt Deutschland endlich Sanktionen gegen Israel. - Ups, falsches Universum. Stattdessen erhebt Deutschland weitere Sanktionen gegen den Iran und verbietet der Fluggesellschaft "Mahan Air" das Starten und Landen in Deutschland.

TS,E zus.1
         

Syrien / Israel

Weitere Berichte über die israelischen Raketenangriffe auf Syrien. Ziele waren angeblich Waffenlager und andere Einrichtungen unter Kontrolle iranischer Einheiten am Flughafen von Damaskus. Angeblich wurden 11 iranische  Soldaten getötet. Anders als früher üblich bestätigt Israels Regime jetzt die Angriffe sofort ganz offen.   ¤

A,B,P

arj,TS,E

zus.8

zus.5

               

Syrien / Türkei

Meldung und Infos: erneuter ISIS-Selbstmordanschlag auf US-Truppen im Kurdengebiet, diesmal in Al Shaddadi (bei Hasakah). Fünf Tote, darunter diesmal aber keine US-Soldaten. - 

A 2

Israel / Palästina

Meldung: Israel hat in Eilat am Roten Meer einen neuen internationalen Flughafen eröffnet. - Charles Stratford berichtet aus den Ruinen des Flughafens in Gaza. Er wurde 1998 eröffnet und drei Jahre später von Israel zerbombt.

A zus.3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

In Maidan Shar (Provinz Wardak, westlich von Kabul) haben Kämpfer der Taliban ein Ausbildungszentrum von Polizei und Armee angegriffen und zahlreiche Soldaten getötet, mindestens 50, möglicherweise aber auch 150 (von etwa 200 Anwesenden). Ausführliche und präzise Infos nur bei AJE und RT. Weder bei BBC und CNN noch bei deutschen Sendern irgendwelche Meldungen.  ¤

A,RT zus.4

                                                                                                        erstellt am 28.1.19  um 19:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.