Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 20.1.2019           


     Nachgetragen am 28.1.19

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Weitere Berichte: das Verfassungsgericht hat Felix Tshisekedi als Wahlsieger anerkannt, Martin Fayulu ruft das Volk und die internationale Gemeinschaft auf, Tshisekedi nicht anzuerkennen, und nennt sich selber den "einzigen legitimen Präsidenten". Andauernde Vorwürfe einer Absprache zwischen Tshisekedi und Kabila. 

A,arj,TS,E,JA

zus.9
               
Somalia

Bei einem US-Luftangriff auf ein angebliches Al-Shabab-Lager bei Kismayo sind etwa 50 Menschen, angeblich Kämpfer von Al Shabab, getötet worden. Bericht von Mohammed Adow, Einschätzungen von David Otto.

A,E

zus.8
         
Sudan

Weitere Proteste in Khartum und Omdurman. Infos von Mohammed Vall.

A

2
 Nahost 
Jemen

Meldung: erstmals seit längerem wieder saudische Luftangriffe auf Sanaa.

Im ZDF ein Bericht von Uli Gack, aus dem Gebiet der pro-saudischen Truppen in der Provinz Maarib. Kinder erzählen, sie seien von den Houthis zwangsweise als Kindersoldaten rekrutiert worden.

A,hj zus.4

Syrien / Israel

In der Nacht erste Meldungen über einen weiteren Raketenangriff Israels auf "iranische" Ziele in Syrien. Es handelt sich diesmal um Boden-Boden-Raketen, die ganz offen von Stellungen auf dem besetzten Golan abgeschossen wurden.

A,E

zus.5

Syrien / Türkei

Bericht von Osama bin Javaid zur Lage in Manbij und zum Streit zwischen USA und Türkei um die Kontrolle des Kurdengebietes nach dem Abzug der US-Truppen. Einschätzungen dazu von Joshua Landis.

A 6
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Vor der Küste Libyens sind erneut mehrere Flüchtlingsboote gesunken und zusammen etwa 170 Menschen ertrunken. Die von Italien für allein zuständig erklärte libysche "Küstenwache" hat keine Hilfe geleistet.

TS,E

zus.1
         

                                                                                                         erstellt am 28 .1.19  um 19:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.