Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 7.7.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda 94

In Paris stehen zwei Männer vor Gericht, die 1994 als Bürgermeister des Ortes Kabarondo am Völkermord beteiligt waren.   

TV5

2
Somalia

In Mogadishu gelangen zwei Selbstmordattentäter mit Bombenautos auf das Gelände des Innenministeriums und sprengen sich dort in die Luft. Mindestens 10 Menschen werden getötet. Al Shabab bekennt sich zu dem Anschlag.

A,E

zus.2
 Nahost 
Jemen

Meldung: bei den Kämpfen südlich von Hodeidah sind Dutzende Kämpfer beider Seiten getötet worden.

A 1/2

Syrien

Die syrische Armee kontrolliert nun wieder den Grenzübergang nach Jordanien bei Nassib, der seit drei Jahren in der Hand von Rebellen war. Nach der Waffenstillstandsvereinbarung in der Provinz Deraa haben diverse Rebellengruppen ihre Waffen abgegeben. Vor allem Al-Kaida-nahe Gruppen leisten noch Widerstand. Berichte bei AJE, PressTV und arte. Die Tagesschau meldet, daß Tausende geflüchtete Zivilisten wieder heimkehren. Im heute-journal ein interessanter Bericht von Uli Gack: Bilder von schweren Zerstörungen durch die Luftangriffe. Tausende Zivilisten sind aus Deraa nach Quneitra an der Grenze zum Golan geflüchtet. Diese letzte Rebellenprovinz im Süden wird vor allem von ISIS-Kämpfern beherrscht.  ¤

A,P,arj,TS,hj

zus.10

Amerikas

Haiti

Nach der Ankündigung der Regierung, den Benzinpreis um 50  Prozent zu erhöhen, gibt es lautstarke Proteste und Unruhen. Dabei werden mindestens drei Menschen getötet. Die Regierung nimmt die Preiserhöhung erstmal zurück.

A

2

         

Europa

BRD /  Hamburg - G20

Im heute-journal ein Bericht über die G20-Krawalle vor einem Jahr, ein Bericht mit einem sehr einfachen Weltbild: die Linken sind böse Gewalttäter, die Polizei sorgt für Sicherheit und hat dabei versagt. Es war aber teilweise eher umgekehrt.

hj

3

BRD / Polizeistaat / Demonstrationen

In Düsseldorf demonstrieren 10.000 Menschen gegen das geplante neue Polizeistaatsgesetz und für die Rettung des Rechtsstaats.

TS

1/2

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune / Demonstrationen

In mehreren deutschen Städten demonstrieren einige Zigtausend Menschen für eine menschliche Flüchtlingspolitik, gegen die Verfolgung von Seenotrettern und für sichere Fluchtwege nach Europa.

TS

2
         

                                                                                                          erstellt am 8.7.18  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.