Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.5.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) I

In der Reportage-Reihe "Hotspot" ein Beitrag von Alex Crawford aus Bunia (Nord-Kivu). Mit UN-Blauhelmen durch das Bürgerkriegsgebiet. Niedergebrannte Dörfer, Spuren von Massakern, traumatisierte Flüchtlinge, verhungernde Kinder, ein Krankenhaus ohne Medizin.  ¤

Sky

17
Kongo (DRC) II

Deutsche Fassung des Berichts von Nima Elbagir (CNN 1.5.18) über Kinderarbeit und Zwangsarbeit in den Kobaltminen im Ostkongo.  ¤

n-AR

5
Südsudan

Als Folge des Bürgerkrieges sind im Südsudan sechs Millionen Menschen von Lebensmittelhilfe abhängig, mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Es gibt kaum Straßen, die Verteilung ist schwierig, Tausende hungern. Hiba Morgan berichtet aus Ayod.

A

3

         
 Nahost 

Israel / Palästina

An diesem Freitag gibt es nur kleinere Proteste am Gaza-Zaun, diesmal schießen die israelischen Soldaten nur mit Tränengas. Bericht von Bernard Smith.

Im n-tv-Auslandsreport ein Bericht aus Gaza von Raschel Blufarb über Jugendliche, die brennende Drachen über die Grenze steigen lassen und damit in Israel Felder anzünden. Außerdem Aufnahmen von den Protesten am Grenzzaun. Einmal ist zu sehen, wie die Demonstranten ein Stück des Stacheldrahts entfernen.

A

n-AR

2

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Einen Tag nach seiner Absage des Treffens mit Kim sagt Trump nun, das Treffen könne doch stattfinden. Drei Berichte über Trumps Schlingerkurs. Bei AJE außerdem ein Bericht über die Zerstörung der nordkoreanischen Atomtestanlagen in Punggye-Ri.

A,RT,TS zus.11
               

Amerikas

Trump

Auf dem Weg zu seinem Hubschrauber antwortet Donald auf Reporterfragen wegen seiner Absage des Treffens mit Kim. "Mal sehen was passiert!" Und auf die Frage: machen Sie sich Sorgen, daß Nordkorea hier Spielchen spielt?: "Jeder spielt Spielchen."

C/RT zus.2
         

Asien

Myanmar

Sandra Ratzow berichtet von der Grenze zwischen Myanmar und Bangladesh. Von der angekündigten Rückführung der Rohingya-Flüchtlinge ist immer noch nichts zu sehen. Neugebaute Barackenlager für die Rückkehrer stehen leer, die Regierung spricht von Formalitäten. Ein Verwaltungschef behauptet mal wieder, die Rohingyas hätten ihre Dörfer selber in Brand gesteckt, die Flucht sei geplant gewesen. 

TT 3
         

Europa

Ukraine

Die Erkenntnisse der Untersuchungskommission zum Abschuß des Passagierflugzeug beruhen zum großen Teil auf den Recherchen der unabhängigen (?) Journalistengruppe "Bellingcat". Diese benennt nun auch namentlich zwei russische Offiziere als Hauptverdächtige. Die russische Regierung weist weiter alle Vorwürfe zurück.

A

4
         
Ökologie
Waldzerstörung

Bericht von Normen Odenthal über die Sorgen von Plantagenarbeitern in Malaysia, daß die EU die Verwendung von Palmöl als "Bio-Diesel" verbieten könnte.  - Sinnvoll wären - wie auch bei den Kohleexporten - zwischenstaatliche Abkommen: die EU garantiert die Abnahme von Palmöl zum Festpreis für x Jahre, dafür verpflichtet sich Malaysia, keine weiteren Rodungen von Urwald zuzulassen und jährlich y km2 Plantagen zu renaturieren.

h+ 3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" gibt's wieder erst am Montag.

ZDF nn

                                                                                                           erstellt am 26.5.18  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.