Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.5.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 24.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Catherine Soi berichtet über Vorwürfe von Menschenrechtlern wegen der Verfolgung von Oppositionellen während des Referendums.

A 3
         
Nigeria

Amnesty International wirft der Armee vor, daß Soldaten in Flüchtlingslagern in Borno Frauen und Mädchen vergewaltigt haben. Ein Sprecher der Armee weist den Vorwurf als "bösartig" zurück. Infos von Ishad Khaled.

B

5

Senegal

In Saint-Louis demonstrieren tausende Studenten, nachdem bei Protesten ein Student von der Polizei getötet wurde. (Details leider nicht verstanden.)

JA

2

 Nahost 

Syrien

Zeina Khodr berichtet über eine geplante Offensive der Armee gegen die letzten Rebellengebiete im Süden, bei Deraa und an der Grenze zu Israel bzw. am israelisch besetzten Golan. Befürchtungen vor weiteren Zusammenstößen mit der israelischen Armee.

Bei PressTV Infos über einen weiteren Raketenangriff auf einen Militärflugplatz bei Damaskus, vermutlich wieder durch Israel.

Außerdem noch ein Bericht von Zahraa al-Derzi aus dem "befreiten" und völlig zerstörten Stadtteil Hajar al-Aswad im Süden von Damaskus.

A,P

zus.7
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Während in Nordkorea die Einrichtungen auf dem bisherigen Atomwaffentestgelände zerstört werden, sagt Trump das für den 12.6. geplante Gipfeltreffen mit Kim Jong-un wieder ab. Als Grund nennt er "feindselige Äußerungen" der nordkoreanischen Führung. Zuvor hatte sein Vize Pence Nordkorea ein Schicksal wie das Libyens angekündigt.

A,Sky,TS,E zus.15
         

Amerikas

Trump

Live-OT: Donald erklärt im Weißen Haus, warum er sich nun doch nicht mit Kim Jong-un treffen will. (Die letzten drei Minuten fehlen.)

C 5

Europa

Ukraine

Die internationale Ermittlerkommission zum Absturz der malaysischen Passagiermaschine über der Ostukraine am 17.7.14 hat ihr Untersuchungsergebnis verkündet. Demnach wurde das Flugzeug von einer russischen BUK-Rakete getroffen, die von einem ganz bestimmten Fahrzeug einer russischen Flugabwehrbrigade im Rebellengebiet abgefeuert wurde. Wer den Abschuß getätigt haben soll - russische Soldaten oder pro-russische Rebellen - oder jemand anders? - wurde noch nicht ermittelt.

A,TS,E

zus.6
               
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Familien aus acht Ländern verklagen die EU wegen der unzureichenden Maßnahmen gegen die Erderwärmung. Die geplanten (und nicht mal ansatzweise umgesetzten) CO2-Reduzierungsziele sind bei weitem nicht ausreichend. Die Familien sind heute bereits durch die Erwärmung betroffen. Durch den Verlust ihrer Lebensgrundlage werden ihre elementaren Menschenrechte verletzt. Bei AJE Bericht, Infos, Gespräch mit Tim Crosland (Plan B). Bei Euronews ein Bericht. 

A,E

zus.9
         

                                                                                                          erstellt am 25.5.18  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.