Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 21.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Boko Haram hat fast alle der 110 in Dapchi entführten Schülerinnen freigelassen. Es wird vermutet, daß eine größeres Lösegeld bezahlt wurde, was die Regierung aber dementiert. (Berichte NNA)*

A,B,C,TS,E

zus.12
               

Kamerun

Bei einer Geiselnahme durch Separatisten sind zwei Ausländer getötet worden. (NNA)*

JA

2

 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Kurdische Kämpfer in Nordsyrien haben den deutschen ISIS-Terroristen Fared Saal verhaftet.

TS 2

Syrien

RT berichtet mit einem Tag Verspätung über den Raketenangriff der Rebellen auf Damaskus, bei dem über 40 Zivilisten getötet wurden. Auf deutsch hat es dazu fast keine Meldungen gegeben.

AJE berichtet über einen russischen Luftangriff in Kafr Batikh (Provinz Idlib) mit mehr als 20 Toten, angeblich vor allem Kinder. - In Ost-Ghouta hat eine der Rebellengruppen kapituliert. Infos von Zeina Khodr.

Berichte von PressTV fehlen wegen eines technischen Problems.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,RT

 

zus.5

 

Syrien / Türkei / BRD

Nur auf deutsch Berichte über das kurdische Neujahrsfest Newroz. Die Feiern in Istanbul und Diyarbakir werden von der Trauer über den Verlust von Afrin bestimmt. 

Merkel hat in ihrer Regierungserklärung den türkischen Einmarsch deutlich verurteilt - ohne aber die deutsche Waffenhilfe für Erdogan zu erwähnen. Von den zahlreichen ausführlichen Berichten gehen nur "heute" und Euronews kurz darauf ein.

ht,arj,E

zus.7
         
Türkei  / Syrien/ Kurdistan

Bei 3sat-kulturzeit ein sehr guter Beitrag von Ursula Beyer zum Krieg Erdogans gegen die Kurden und zum Verrat des Westens an ihnen. Kamal Sido von der GfbV verweist auf Erkenntnisse über ehemalige ISIS-Kämpfer, die jetzt mit der "FSA" in Afrin einmarschieren. Rainer Herrmann (Islamwissenschaftler) sieht Erdogans Feldzug als Mittel zur Festigung seiner Macht. Die starke Rolle der Frauen bei den kurdischen Kämpfern. Die demokratischen Strukturen im kurdischen Nordirak (und, hätte man auch erwähnen können: ebenso im kurdischen Nordsyrien).  ¤ 

ktzt 6

Syrien / Israel

Israels Regierung hat bestätigt, daß die israelische Luftwaffe im Jahr 2007 einen angeblichen Atomreaktor in El-Kibar (im Osten Syriens) mit einem Luftangriff zerstört hat.  (NNA)*

A,C,arj,E

zus.8
         

Israel / Palästina

Bei ihrem Verfahren vor einem israelischen Gericht hat Ahed Tamimi einem Deal zugestimmt, nach dem sie für acht Monate ins Gefängnis geht, dafür aber weitere Anklagen fallengelassen werden.

A,E

zus.3
         

"Saudi"- Arabien

Bei RT und arte weitere Berichte über Salmans Besuch bei Trump, ihre Waffengeschäfte und Proteste dagegen. Der US-Senat hat ein Verbot von Waffenlieferungen an die Saudis (wegen des Krieges im Jemen) abgelehnt.

RT,arj

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

In Kabul sprengt sich direkt neben einem schiitischen Schrein ein ISIS-Selbstmordattentäter in die Luft, mitten in einer Gruppe junger Leute, die dort das persische Neujahrsfest (Newroz) feiern. Mehr als 30 Menschen werden getötet.

A,ht zus.3

Amerikas

Brasilien

In Rio und anderen Städten demonstrieren zigtausende Menschen gegen den Mord an der linken Politikerin Marielle Franco, den vermutlich Polizisten begangen haben.

E,NC zus.3
         
Ökologie
Genmanipulation 

"Mit Glyphosat und Gen-Saat - Wie Bayer mit Monsanto die Landwirtschaft verändern will" - Film von Ingolf Gritschneider und Michael Heussen. (Wurde neulich abgesetzt, jetzt überraschend im Programm. Nur den Anfang aufgenommen.)  (NNA)*

ARD (5)

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 22.3.18  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.