Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 3.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 8.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Die Regierung hat mit internationalen Minenkonzernen ein Abkommen über die Ausbeutung der Coltan-Vorkommen im Osten des Landes unterzeichnet. (Details des Berichts leider nicht verstanden.)   

JA

2
 Nahost 

Syrien

Weiter schwere Kämpfe und Luftangriffe in Ost-Ghouta. Die Armee rückt dort weiter ins Rebellengebiet vor. Angeblich wurden seit Beginn der Offensive vor drei Wochen über 900 Menschen getötet (Zivilisten, Kämpfer und Soldaten). AJE und Euronews zeigen Bilder von angeblichen Opfern eines weiteren Chlorgaseinsatzes. Bei AJE außerdem Bilder vom Einsatz von Phosphorgranaten, angeblich von heute. Die Bilder sind allerdings nicht neu und wurden vor ein paar Monaten schonmal gezeigt.

Bei RT Infos von Murad Gazdiev, wonach die Rebellen in Ost-Ghouta einen Konvoi von Zivilisten (300 Familien) mit Granaten beschossen haben, als diese versuchten, über einen "Korridor" hinauszugelangen. Bilder davon gibt es allerdings nicht. Es sollen mehrere Zivilisten getötet worden sein, eine Zahl wird aber nicht genannt. Auch keine Angabe dazu, ob die Leute danach das Gebiet verlassen konnten oder was sonst aus ihnen wurde. - Allgemeine Einschätzungen von Joshua Landis zu den "humanitären Korridoren" und zur weiteren Entwicklung.

Bei CNN Infos wonach sich erneut regierungstreue Kämpfer in der Nähe der US-Truppen bei Deir az-Zor zusammenziehen. Die US-Truppe habe deswegen die Russen kontaktiert.

Bei den deutschen Sendern nur Kurzmeldungen

A,C,RT,P

TS,hj

 

zus.17

zus.1

 

               

Syrien / Nazis

Bei "Quer" weitere Bilder und Zitate vom Ausflug der AfD-Nazis nach Damaskus. Christoph Süß sieht "eine Win-Win-Situation für Islamisten und Rechtspopulisten".

Quer 2
         

Syrien / Türkei

Die türkische Armee und die islamistischen Milizen haben in Afrin die Kleinstadt Jindires eingenommen. Berichte mit ein paar Bildern von dort bei AJE und PressTV.  - Die Tagesschau meldet, daß auch der wissenschaftliche Dienst des deutschen Bundestages zu der Einschätzung gelangt ist, daß der Angriffskrieg der Türkei gegen Afrin das Völkerrecht verletzt.

A,P,TS

zus.4
          

Asien

Sri Lanka

In Kandy dauern die Ausschreitungen von buddhistischen Nationalisten gegen Muslime an. Bisher wurden dabei mindestens drei Menschen getötet und über 200 Gebäude zerstört, vor allem Geschäfte, aber auch Moscheen und Wohnhäuser. Zehn Beteiligte wurden verhaftet, darunter einer der Anführer. Bernard Smith berichtet aus Kandy. - Bei deutschen Sendern auch weiterhin keine Berichte, keine Meldungen.   

A 3
         

Amerikas

Trump

Live-Übertragung einer Kabinettssitzung im Weißen Haus. Donald hält einen Monolog über tolle Wirtschaftszahlen, über Maßnahmen zur "Schulsicherheit" (noch mehr Waffen statt weniger), über seine wunderbare Steuersenkung und über seine geplanten Strafzölle. Aus unerfindlichem Grund stehen dabei mehrere extragroße Dildos auf dem Tisch. (Ende fehlt.)

Live-Übertragung aus dem Weißen Haus. Vor diversen Ministern und ausgesuchten Stahlarbeitern verkündet Donald die Einzelheiten seiner Strafzölle auf Importe von Stahl und Aluminium. Diese seien lebenswichtig für die nationale Industrie. Danach dürfen sich die Arbeiter bei Donald bedanken. (Ende fehlt.) 

C

C

14

20

Europa

BRD / Politroboter

Ein neues Modell wird nun öfter zu bestaunen sein: der Dauergrinse-Roboter "Dorothee Bär" wird in Berlin "Staatsministerin für Digitalisierung". Ein verräterischer OT bei "Extra3" und "Quer": interessant an ihrem vielbelachten Gerede über Flugtaxis ist der Syntaxfehler, den sie nicht bemerkt und nicht korrigiert, so wie man es ihr auf der Roboterschule einprogrammiert hat. Und interessant, daß das wiedermal niemand bemerkt.

NDR,BR

zus.2
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Verkehr

Trotz jährlich über 6000 Toten durch Stickoxide will auch der neue Verkehrsminister Scheuer (CSU, genauso bescheuert und korrupt wie sein Vorgänger) keine Fahrverbote für Dieselautos und eine Plakettenpflicht nur für Ausländer. Apropos: von Doofbrinds geplanter PKW-Maut (für Ausländer) ist immer noch nichts zu sehen.

Quer

4
         

                                                                                                          erstellt am 9.3.18  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.