Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.1.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 22.1.2018           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Liberia

George Weah wird als neuer Präsident vereidigt. Die Leute hoffen darauf, daß er für Jobs und Wohlstand sorgt. Aus Monrovia berichten Ahmed Idris und Fergal Keane.

A,B zus.6
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die türkische Armee und Verbände der türkischen "FSA-Rebellen" dringen von zwei Seiten weiter in das kurdische Afrin vor. Weiterhin massiver Artilleriebeschuß. Es hat offenbar auf kurdischer Seite schwere Verluste gegeben. Zahlen dazu gibt es weiterhin nicht.  - Bei den deutschen Sendern geht es u.a. darum, daß die türkische Armee gegen die Kurden auch Panzer aus deutscher Produktion einsetzt. Auch heute wieder teilweise sehr gute Berichte. - Leider fast alles NNA)*  ¤

Einschätzungen bei AJE von Michael Pregant (Ex CIA, Sicherheitsexperte) und Wa'el Alzayat (Ex-Berater der Obama-Regierung), bei CNN von Rick Francona und Gayle Tzemach Lemmon (beides Militärexperten). In den Tagesthemen ein Kommentar von Michael Stempfle zu Gabriels Waffenlieferungen an die Türkei. -  Leider fast alles NNA)*  ¤

Heute über den türkischen Krieg gegen die Kurden insgesamt 20 Stücke mit zusammen 60 Minuten. 

A,B,C,Sky,RT,P

n,R,ht,arj,TS,
hj,TT,h+,E

zus.36

zus.23

               

Syrien

Kurzbericht bei AJE: im schwer zerstörten alten Bazar von Aleppo haben einige Läden wieder geöffnet. - Nawal al-Maghafi (BBC) berichtet über die Kämpfe und das Leid der Zivilisten in Ghouta. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,B zus.4
Jemen

Bei einem saudischen Luftangriff auf ein Krankenhaus in der Provinz Saada sind mindestens sieben Zivilisten getötet worden. - Bericht über die humanitäre Katastrophe in Aden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A 3
         

Israel / Palästina

Trumps Vize Pence ist zu Besuch in Israel und hält im Parlament eine extrem zionistische Rede. Protestierende arabische Abgeordnete werden aus dem Saal getrieben. Live-OT bei AJE, außerdem diverse Berichte sowie Einschätzungen von Marwan Bishara, Yariv Oppenheimer und Craig Fehrman, alle drei vor allem zur Bedeutung der evangelikalen Ideologie für Pence und die Nahostpolitik der USA. Höchst interessant! Auch bei CNN ausführliche Berichte und Infos. (Alles NNA)*  ¤

Unterdessen ist Präsident Abbas bei der EU in Brüssel und fordert diese auf, den Staat Palästina anzuerkennen. Zum Thema Jerusalem ist man sich einig, daß es Hauptstadt von Israel und Palästina werden soll. Dazu nur kurze Berichte.

A (Live-OT)

A,C

arj,TS,E

33

zus.30

zus.7

               

Israel / Palästina

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht erst mit Bassem al-Tamimi, dem Vater von Ahed Tamimi, und dann mit dem Autor Miko Peled über den Fall.  (NNA)*

RT 14
         

Asien

Myanmar

Bangladeshs Regierung hat ihre Pläne, am Dienstag mit der "Repatriierung" der 650.000 Rohingya-Flüchtlinge zu beginnen, erstmal verschoben. Die meisten Rohingya haben angesichts der Lage in Myanmar keinerlei Absicht, dorthin zurückzukehren. Charles Stratford und Siobhan Robbins berichten aus den Flüchtlingslagern.

A,Sky zus.6
         

Amerikas

USA

Reportage von Hannah Thomas-Peter über antifaschistische Aktivisten in Portland (Oregon).  (NNA)*

Sky 14
         
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Neue Zahlen von Oxfam zur wachsenden globalen Ungleichheit: ein Prozent der Weltbevölkerung besitzt mehr als die Hälfte des Vermögens, und 2017 hat dieses "Eine Prozent" 80 Prozent der Vermögenszuwächse kassiert. 

TS

2

Interessen

Bremerhaven

Update zu den Ermittlungen der Polizei zu der Serie von Brandstiftungen in Lehe.

b&b

6

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 23.1.18  um 14:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.