Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 23.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Liberia  

Die verschobene Stichwahl zur Präsidentschaft soll nun am Dienstag stattfinden. Kandidaten sind der Ex-Fußballer George Weah und Vizepräsident Joseph Boakai. Infos aus Monrovia von Mohammed Adow, und Einschätzungen von Alex Vines (Experte).

A

7

         

Kongo-Brazzaville

Die Regierung und die Rebellen in der Region Pool haben nach jahrelangen Kämpfen eine Waffenruhe vereinbart.

JA

4
 Nahost 
Jemen

AJE und PressTV melden eine Reihe von Luftangriffen in verschiedenen Orten. Laut AJE wurde in Arhab (nördlich von Sanaa) eine Demonstration bombardiert, dabei seien über 25 Teilnehmer getötet worden.

A,P

zus.1

Israel / Palästina

In Gaza werden drei Menschen zu Grabe getragen, die bei den Protesten am Vortag von israelischen Soldaten erschossen wurden. Insgesamt wurden seit Trumps Coup 14 Palästinenser getötet. In Bethlehem (besetztes Palästina) auch am Tag vor Weihnachten Proteste und israelisches Tränengas. Von dort ein Bericht von Elmar Schön im heute-journal.

A,hj,E

zus.9

Asien

Myanmar

"BBC Panorama: Myanmar - The Hidden Truth" - Dokumentation von Justin Rowlatt über die Verfolgung und Vertreibung der Rohingya. Chronologisch werden die Verfolgungswellen der letzten Jahre geschildert, bis zu der seit August andauernden Kampagne zur endgültigen Vertreibung aller Rohingyas. Neben der Armee sind daran auch staatlich organisierte Dorfmilizen beteiligt, zusammen haben sie Tausende Menschen ermordet. Erschütternde und sehenswerte Doku. Allerdings wird die Bedeutung der Hetze der extremistischen buddhistischen Mönche leider nicht thematisiert.  ¤

B 29

Amerikas

Brasilien

Im "Listening Post" eine ganze Sendung über die Medien in Brasilien. Die beiden Medienkonzerne "Globo" und "RecordTV" benutzen ihre Macht zur politischen Einflußnahme. Alle Medienunternehmen gehören reichen Familien. Der Besitzer von "RecordTV" betreibt nebenbei auch noch seine eigene evangelikale Sekte. Schwarze Menschen, die über 50 Prozent der Bevölkerung ausmachen, kommen in den Medien praktisch nicht vor, weder in den Nachrichten noch in den Telenovelas.  ¤

Die Sendung war eine Wiederholung und lief bereits am 9.9.17

A 25
          
Trump

Die NYT berichtet über Aussagen von Leuten, die heftige rassistische Sprüche von Donald bei Kabinettssitzungen gehört haben. Trumps Sprecherin Sanders behauptet, daß es sich dabei um Lügen handele.

C 4
Mankind & Humanity

Roboter

Erster Teil einer vierteiligen Serie ("AI - Brave New World") über die Auswirkungen der "vierten industriellen Revolution". Der Beitrag von Lawrence Lee zeigt ein paar Roboter, die bald in Restaurants, Hotels und Supermärkten die Arbeit übernehmen könnten. In allen Berufssparten sind zahlreiche menschliche Arbeitsplätze bedroht, und dadurch nimmt die Debatte über ein allgemeines Grundeinkommen Schwung auf. Einschätzungen dazu von Prof. Joanna Bryson (KI-Expertin).

A

8

         

                                                                                                         erstellt am 24.12.17  um 21:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.