Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 30.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Bei AJE Bilder von verhungernden Kindern in Ghouta. - Und ein Bericht über die Not der Menschen in Homs im Winter. Weil die Regierung keinen Treibstoff ins Rebellengebiet hineinläßt, hat man fast alle Bäume abgesägt und zu Feuerholz gemacht. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 3
         

Libyen / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Beim "EU-Afrika-Gipfel" in Abidjan war die Versklavung afrikanischer Migranten in Libyen ein Hauptthema. 3000 Menschen sollen aus einem Lager in Tripolis zurück in ihre Heimatländer gebracht werden. Macron plant dafür offenbar eine erneute Militärintervention.

A,arj,TS,hj

zus.11
         

Asien

Myanmar

Papst Franz ist nach Bangladesh weitergereist und nimmt auch in Dhaka zum Konflikt in Rakhine Stellung, aber wieder sehr vorsichtig, und ohne das Wort "Rohingya" zu benutzen.

A,B,E

zus.6

Amerikas

Honduras

Weiter Warten aufs offizielle Wahlergebnis und Vorwürfe von Wahlbetrug. Der Oppositionskandidat Nasralla erklärt, er werde einen Sieg von Hernandez nicht anerkennen. Bericht von  Mariana Sanchez. Auf deutsch berichtet bisher nur Euronews.

A,E zus.4
              
USA

In Britannien wächst die Wut über Trumps rassistische Tweets, auch deutlich von Seiten der Regierung. (Weitere Berichte bei allen internationalen Sendern. Auf deutsch nur bei ZDF und Euronews, bei der ARD nichts darüber.)

A,ht zus.5
         

Europa

BRD / Justiz 

Ein ausführlicher Beitrag über den Justizskandal um den Mordfall Oury Jalloh. Der Staat, hier speziell die Justizministerin von Sachsen-Anhalt, zeigt weiterhin kein Interesse, den Fall doch noch aufzuklären und die Täter zu bestrafen. Trotz (bzw. wegen) zahlreicher eindeutiger Hinweise auf einen Mord durch Polizisten hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Und im Landtag hetzt die AFD gegen die, die immer noch die Wahrheit wissen wollen.  ¤¤

Monitor

9

Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" , Weltjustiz

In Argentinien hat ein Gericht 58 Ex-Militärs zu teilweise hohen Haftstrafen verurteilt. Sie waren an den Morden an Oppositionellen während der Militärdiktatur beteiligt. U.a. hatten sie als Flugzeugpiloten Regimegegner über dem Meer abgeworfen. (Auf deutsch noch weitere Berichte, aber seltsamerweise keine bei den internationalen Sendern.)

arj,E

zus.4
         

Frauenfeindlichkeit

Magda Goebbels erklärt, warum Frauen bestraft gehören, die sich weigern, dem Vaterland ihre "Leibesfrucht" zu schenken.  ¤

Quer

3

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Bei AJE berichtet Jonah Hull von der griechischen Insel Lesbos über die schlechten Lebensbedingungen von 6000 syrischen Flüchtlingen in einem Aufnahmelager. - Bei "Monitor" ein Bericht von Shafagh Laghai ebenfalls aus dem Lager "Moria" auf Lesbos über die hoffnungslose Lage der Flüchtlinge. Die elenden Zustände dort sind politisch gewollt, um weitere Menschen von einer Flucht nach Europa abzuhalten.  ¤

A,Monitor

zus.12
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Agrarminister Schmidt sagte zu seinem Glyphosat-Alleingang wörtlich: "Ich habe diese Entscheidung für mich getroffen." Also als Empfehlung für einen Posten bei Bayer/Monsanto? "Quer" hat sein Bewerbungsschreiben entdeckt: "Ich habe vier Jahre lang erfolgreich Politik für Ihre Interessen gemacht."  ¤

Quer

4

         

                                                                                                          erstellt am 1.12.17  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.