Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libanon   

Auch Präsident Aoun glaubt, daß Hariri von den Saudis zum Rücktritt gezwungen wurde und nun gegen seinen Willen festgehalten wird. Zeina Khodr berichtet aus Beirut, daß dies auch viele sunnitische Hariri-Anhänger meinen. Bei AJE außerdem Einschätzungen von Klisman Murati (Experte). Weitere Berichte und Infos bei CNN und PressTV.  - Auf deutsch berichtet die Tageschau nach einer Woche (!) erstmals über den Hariri-Rücktritt und die Krise zwischen Libanon und den Saudis. Ausführliche Hintergrundinfos und ein Bericht von Alexander Stenzel.  ¤

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Abdel Bari Atwan über die neue Libanon-Krise. Dabei wird auch endlich mal der Elefant im Raum angesprochen: Israel, das offenbar einen neuen Feldzug gegen den Libanon plant und sich dazu mit den Saudis und Al Kaida verbündet hat.  ¤

A,C,P,TS,E

 

RT

zus.22

 

12

               
Jemen

Meldungen über erneute Luftangriffe der Saudis auf Sanaa.  - Bei RT weitere Infos zu dem Raketenangriff auf Riad, für den die Houthis angeblich eine iranische Rakete benutzt haben sollen, was sie aber dementieren. - Bei AJE ein Bericht über die Folgen des saudischen Blockade für die medizinische Versorgung, bei PressTV Infos dazu.

A,RT,P,TS

zus.7

Irak

Die Armee hat zusammen mit schiitischen Milizen die Kleinstadt Rawa (an der syrischen Grenze) eingenommen, die noch von ISIS besetzt war. Infos von Imran Khan.

A 2

Daesh  (ISIS)

Meldung: bei Hawija im Nordirak sind mehrere ISIS-Massengräber mit zusammen über 400 Leichen gefunden worden.

A 1/2

Israel / Palästina

Erstmals hält die israelische Luftwaffe in der Negev ein gemeinsames Manöver mit der Nato ab. Dabei sind auch Eurofighter-Piloten der Bundeswehr.

TT 3

Amerikas

Trump

Bei seinem Besuch in Hanoi hält Donald eine kurze Rede (vom Blatt), in der er vor allem die Schönheiten Vietnams preist. Dann beantworten Donald und Präsident Tran Dai Quang ein paar Fragen der Reporter, zu Donalds Treffen mit Putin und zu Nordkorea.

A 19

Europa

Polen

Am polnischen Nationalfeiertag demonstrieren in Warschau etwa 50.000 polnische Nazis (bzw. "Rechtsextremisten", "white supremacists" oder "Rechtsradikale") gegen Einwanderer und die EU, für "christliche Werte", ein "weißes Europa" und "Gott, Ehre, Vaterland". Die Parolen der "nationalkonservativen" Regierungspartei bei ihrer offiziellen Veranstaltung unterscheiden sich kaum davon.

A,arj,TS,hj,TT,E

zus.16
               
osteuropa

Bei arte eine Übersicht über rechtsextreme ("rechtspopulistische") Bewegungen in Osteuropa.

arj

2

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Der "Listening Post" diese Woche komplett zum "Klimawandel". Ein Beitrag über das Problem der Medien, über eine schleichend wachsende Katastrophe zu berichten, und auch über ihre Weigerung, die Kernursache des Problems zu benennen: den Kapitalismus. Dann ein Beitrag aus Indonesien, wo die meisten Medien Großkonzernen gehören, die nicht wollen, daß über ihre Verantwortung für Umwelt- und Klimakatastrophen berichtet wird.  ¤

A

24
         
Mankind & Humanity

Krieg

Der US-Kongress hat die Gründung eines "Space Corps" als neuer Abteilung der US-Armee abgelehnt, sodaß die Militarisierung des Weltraums weiter von der Luftwaffe betrieben wird. Beitrag von Murad Gazdiev über einige der geplanten und schon umgesetzten Projekte, z.B. die wiederverwendbare Rakete "Darpa XS-1", die nicht nur Satelliten aussetzen kann, sondern auch feindliche Satelliten einsammeln. 

RT

4
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die Behörden von Papua Neuguinea haben die Räumung des Flüchtlingsgefängnisses auf Manus auf Montag verschoben. Die 600 Insassen halten das von Australien geschlossene Lager weiter besetzt, sie leben dort ohne jede Versorgung. Ihre Wassersammelbehälter hat man ihnen weggenommen. In Sydney demonstrieren ein paar hundert Leute für die Aufnahme der Flüchtlinge.

A,E

zus.4

                                                                                                           erstellt am 12.11.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.