Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 25.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Nur bei AJE ein weiterer Bericht von Tanvir Chowdhury aus einem Flüchtlingslager in Bangladesh.

A 2
Afrika
Südsudan

Die UN-Botschafterin der USA, Nikki Haley, besucht die Regierung in Juba. Sie erklärt, die USA hätten Vertauen verloren, und Präsident Kiir müsse endlich Präsident für alle Südsudaner sein, nicht nur für einen Stamm. Bericht aus Juba von Hiba Morgan. 

A

3
ZAR

Guterres besucht ein Flüchtlingslager in Bangassou. Kurzer Bericht von Nicolas Haque, und bei der BBC Einschätzungen von Enrica Picco (Expertin).

A,B

zus.5

Kenia   

Am Donnerstag soll die Wiederholung der Präsidentschaftswahl stattfinden. Die Opposition von Raila Odinga ruft zu Boykott und Protesten auf. Angst vor neuen Unruhen.

A,B,E

zus.11
               

Togo

Allgemeiner Bericht über die andauernden Proteste gegen das Gnassingbe-Regime, die regelmäßig von der Polizei mit Gewalt zerschlagen werden. Seit August wurden dabei mindestens 10 Menschen getötet.

A

2
 Nahost 

Syrien

RT berichtet über ein Dokument der NSA, das von Edward Snowden geleakt wurde. Demnach standen die Rebellen in Syrien 2013 unter dem direkten Kommando der Saudis.

Im ZDF-auslandsjournal ein Bericht von Ashwin Raman über die Kämpfe in Raqqa, an denen auf der Seite der SDF auch Söldner aus Deutschland beteiligt waren.

RT

auslandsjnl

4

7

Türkei

Vor drei Monaten wurden in Istanbul 11 Mitarbeiter von Amnesty International verhaftet. Nun stehen sie vor Gericht, wegen "Unterstützung einer Terrororganisation". Da unter den angeklagten Menschenrechtlern auch ein Deutscher ist, ist der Prozeß Hauptthema der deutschen Sender. Am Abend läßt der Staatsanwalt überraschend die Anklage fallen, die meisten der Angeklagten kommen frei.

arj,TS,hj,E zus.9

Israel / Palästina

Das israelische Regime beschließt den weiteren Ausbau einer illegalen Siedlung im besetzten Ost-Jerusalem sowie die Annektion einiger weiterer Siedlungen. Bericht von Harry Fawcett.

A 2
         

"Saudi"- Arabien

"Kronprinz" Salman verkündet Pläne für eine neue Megastadt, "Neom", an der Grenze zu Jordanien. Und er erklärt, das Land solle "zurückkehren zu einem gemäßigten Islam", 

hj,E

zus.5
         

Amerikas

Trump

Vor dem Abflug mit seinem Hubschrauber beantwortet Donald auf dem Rasen ein paar Fragen von Reportern. Zur wachsenden Kritik in der eigenen Partei wiederholt er etwa 20 mal, dort gebe es "great unity". Ein Treffen mit Republikanern bezeichnet er als "Love Fest", er habe dort stehende Ovationen erhalten.  (Live-OT)

C 16
Ökologie
Natur und Umwelt

Die Zulassung des Totalherbizids Glyphosat in der EU läuft zum Jahresende aus. Trotz der verheerenden Auswirkungen auf die Artenvielfalt und der wahrscheinlichen Krebsgefahr will die Kommission die Zulassung nochmal um fünf Jahre verlängern. Die Entscheidung darüber wurde heute aber erstmal verschoben. 

arj,hj,E

zus.8

                                                                                                           erstellt am 26.10.17  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.