Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 6.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 8.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu fährt ein Bombenauto in ein Café und tötet mindestens acht Besucher. Al Shabab bekennt sich zu dem Anschlag, der Regierungsleuten gegolten habe. Einer der Toten ist ein Armeegeneral. Bei AJE Infos aus Mogadishu von Mohammed Adow.

Catherine Soi berichtet aus Somaliland über die Dürrekatastrophe und die drohende Hungersnot.

A,E

A

zus.2

2

 Nahost 

Syrien

In Damaskus beginnt die Abreise von 8.000 Rebellen und Zivilisten aus dem Viertel Barzeh, die in die Provinz Idlib gebracht werden. Die syrische Regierung erklärt, zur Kontrolle der Waffenruhe in den "Schutzzonen" würden keine internationalen Beobachter zugelassen, nur russische. Bericht bei AJE, Infos bei PressTV. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.4

Israel / Palästina I

Israel veröffentlicht ein Video, das angeblich Marwan Barghouti in seiner Gefängniszelle zeigt wie er heimlich Kekse und Pralinen ißt und damit den Hungerstreik bricht. Seine Angehörigen erklären, daß es sich um eine Fälschung handelt.

A,E zus.2

Israel / Palästina II

Verwandte der 2015 bei einem Brandanschlag von Siedlern in Duma ermordeten Familie klagen vor einem israelischen Gericht auf Entschädigungszahlung durch den israelischen Staat. Harry Fawcett zeigt in seinem Bericht, wie es dem jetzt sechsjährigen Jungen heute geht, der den Anschlag schwer verletzt überlebte.   ¤

A,E zus.4
               

Europa

Frankreich

Am Tag nach der Wahl des elitären Bankiers Macron zum Präsidenten protestieren in Paris etwa 10.000 Linke und Gewerkschafter gegen dessen Pläne zum weiteren Abbau des Sozialstaats und der Arbeiterrechte. 

A,B,arj,TT,E

zus.9
         
Ökologie
Meeresplünderung

In Mexiko scheuchen Badegäste einen strandenden Finnwal zurück ins Meer.

Sky,NC zus.1
Mankind & Humanity

Krieg

Der unbemannte Raumgleiter X-37B des Pentagon ist wieder gelandet. Auch der vierte Einsatz hat fast zwei Jahre gedauert. Was das Gerät so lange in der Erdumlaufbahn gemacht hat, ist geheim.

E

1/2

Rassismus

Beitrag über die rechte französische Band "Les Brigandes", die mit eingängiger Musik und ästhetischen Videos die rassistische Botschaft der "Identitären" verbreitet. Gegen Globalisierung und Einwanderung, gegen Linke, gegen "Materialismus", Konsumwahn und "neoliberales Disneyland", für "Vaterland", "christliche Werte" und einen reaktionären Anarchismus, 

ktzt

5

                                                                                                             erstellt am 9.5.17  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.