Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

UN-Ermittler haben in Kasai 17 weitere Massengräber mit zusammen mindestens 74 Toten entdeckt. Insgesamt wurden nunmehr 40 Massengräber gefunden. Infos dazu aus New York von Rosiland Jordan.

A

3
Nigeria

In Stuttgart findet eine Konferenz des US-Militärs (Africom) mit den Militärministern fast aller afrikanischen Staaten statt (mehr dazu in der "Inside Story"). Dazu ein Bericht von Mohammed Adow über die miserable Ausstattung der nigerianischen Armee. Trump will das Waffenembargo gegen Nigeria beenden und dem Land 12 Kleinkampfflugzeuge vom Typ A-29 Super Tucano verkaufen, zum völlig irrwitzigen Preis von zusammen 600 Millionen Dollar.

A

4
         
 Nahost 

Irak

Volker Schwenck berichtet aus Mosul über den zähen Vormarsch der Armee im Westteil der Stadt. Bilder von schweren Zerstörungen. Bewohner erzählen davon, daß ISIS Zivilisten als Schutzschilde benutzt. Wo ISIS vertrieben ist, kehren schon einige Bewohner zurück. - Außerdem berichtet Sabine Rau aus Bagdad über einen Besuch des deutschen Außenministers. In den Tagesthemen ein Interview mit Sigmar Gabriel. Darin geht es hauptsächlich um die Lage in der Türkei nach dem Referendum. Gabriel hat kein Verständnis für Forderungen, die deutschen Soldaten aus Incirlik abzuziehen.

TS,TT

zus.14

Syrien

Die Evakuierung von vier Orten (zwei von Rebellen belagert, zwei von der Armee), die nach dem Terroranschlag auf einen Buskonvoi unterbrochen wurde, ist fortgesetzt worden. Aus Foua und Kefraya fahren 45 Busse mit 3000 Einwohnern ins Regierungsgebiet. Aus Madaya und Zabadani werden 300 Bewohner nach Idlib gebracht. Berichte international nur bei AJE und PressTV, Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.

AJE meldet, daß bei einem Luftangriff in Idlib eine Frauenklinik getroffen wurde. Fünf Personen wurden getötet, darunter zwei Ärzte.

A,P,arj,E

zus.6
         

Iran 

Euronews-Reporter (Name folgt) hat ein Interview mit Mahmoud Ahmadinejad geführt, der sich erneut zur Wahl als Präsident bewirbt. Ausschnitte. (Link zum kompletten Interview folgt hoffentlich.)

E

2

Amerikas

Venezuela

Die rechte Opposition veranstaltet im ganzen Land Großdemonstrationen gegen die linke Regierung. Bei Zusammenstößen mit der Polizei werden mehrere Demonstranten getötet. Zugleich demonstrieren auch Anhänger der Regierung.  - In den deutschen Berichten wird einhellig die "Mißwirtschaft" der Sozialisten für die Wirtschaftskrise verantwortlich gemacht. Daß die Opposition vorhabe, den Ölexport zu beenden, wird aber nicht behauptet.

A,arj,TT,E

zus.12
               

Europa

Britannien

Das Parlament hat fast einstimmig dem vorgezogenen Wahltermin zugestimmt.

E

1

Interessen

Bremerhaven

Nachtrag vom 11.4. und 13.4.: Am 10.4. hat es in Lehe in einem heruntergekommenen Altbau in der Wülbernstraße gebrannt. Das Feuer breitete sich im Treppenhaus rasant aus, welches offenbar mit Gerümpel vollgestellt war. Mehrere Bewohner konnten sich nur durch einen Sprung aus dem Fenster retten. Nachbarn haben mehrere Menschen gerettet, darunter auch Kinder. 13 Menschen werden verletzt, mehrere davon schwer. - Es stellte sich dann heraus, daß das Haus mit 41 Bewohnern in vier Wohnungen völlig überbelegt gewesen ist. Die SWB hatte Strom und Wasser abgestellt. Die Bewohner waren Zuwanderer aus Osteuropa, die hier zu völlig überhöhten Mieten in einem Drecksloch untergebracht waren. Wer die Vermieter sind, die sich hier schamlos auf Kosten der Ärmsten bereichern, ist unklar. Dafür ist aber herausgekommen, daß die städtischen Behörden im Zusammenhang mit dem Sozialhilfe-Betrugskandal um Seilm Öztürk über diese Zustände informiert waren und erneut nichts unternommen haben.  ¤¤

b&b

 

zus.5

 

                                                                                                             erstellt am 20.4.17  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.