Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Fahmida Miller und Tomi Oladipo berichten über Dürre und Hungersnot ¤

A,B zus.5
         
Mali 

Bei einem Angriff von Islamisten auf ein Militärlager an der Grenze zu Burkina Faso sind 11 Soldaten getötet worden.

JA

2

 Nahost 

Irak

Die Armee rückt in West-Mosul weiter vor. U.a. wird eine zweite der fünf Tigris-Brücken eingenommen.

E 1

Syrien

Die kurdischen Kämpfer der SDF (von den USA unterstützt) machen im ISIS-Gebiet rund um Raqqa wichtige Geländegewinne, auf Kosten der Türkei. Bei AJE Infos und Bericht von Natasha Ghoneim, und Einschätzungen von Joshua Landis zu den unterschiedlichen Interessen der Türkei und der USA. Bei PressTV Infos von Mohamad Ali. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

A,P,E

zus.11
               

Iran  / USA

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Behrooz Ghamari-Tabrizi über die Haltung des Trump-Regimes gegenüber dem Iran, der als angeblicher Terror-Staat diffamiert wird, während Israel, die Saudis und die Türkei massiv aufgerüstet werden. (Soweit ich es mitbekommen habe, ist Rattansi der einzige bei RT, der noch, zumindest implizit, Kritik an Trump äußert oder äußern läßt.)

RT

6

Israel / Palästina

Israels Parlament beschließt ein Gesetz, nach dem Leute nicht mehr nach Israel einreisen dürfen, die den Boykott gegen Israel (BDS) wegen dessen krimineller Besatzung des Nachbarlandes Palästina unterstützen. Bericht von Bernard Smith, bei PressTV Einschätzungen von Pam Bailey (Menschenrechtlerin).

A,P

zus.6
         

Amerikas

USA

Das Trump-Regime (diesmal in Gestalt von Minister Sessions - Donald selber versteckt sich lieber irgendwo) gibt Trumps neue Version des Muslim-Banns bekannt. Diesmal sind Iraker sowie Inhaber einer Green-Card nicht mehr betroffen. Der ursprüngliche Erlaß soll offenbar nicht mehr wie angekündigt vor dem Supreme Court durchgefochten werden. Auch der neue Erlaß ist offensichtlich verfassungswidrig und wird von Bürgerrechtlern angefochten werden.

A,B,TS,E zus.12
         

Asien

Philippinen

Vor dem Senat sagt ein Ex-Polizist aus Davao aus, daß der damalige Bürgermeister Duterte dort selber eine Todesschwadron kommandiert hat.

E 1

                                                                                                           erstellt am 7.3.17  um 19:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.