Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 19.2.2017           


Ausgabe etwas verkürzt und stark verspätet, wegen Gesundheitsproblemen. Dafür wurde die Ausgabe vom Vortag nachgetragen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu werden bei der Explosion einer Autobombe auf einem Marktplatz mehr als 35 Menschen getötet und über 50 verletzt. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. Auch bei BBC und CNN keine Meldungen.

A,E

zus.2
               

Gambia

Präsident Barrow hat angeordnet, alle Gefangenen freizulassen die ohne Urteil einsitzen. Nicolas Haque berichtet aus einem Gefängnis in Banjul.

"Flucht um jeden Preis - Dörfer ohne Männer" - Im Weltspiegel ein Bericht von Shafagh Laghai über einen Jungen aus Gambia, der sich auf die Reise nach Europa gemacht hat. (NNA)*

A

WS

3

7

         
 Nahost 

Irak

Beginn der Offensive der Armee zur Rückeroberung des Westteils von Mosul. Diverse Korrespondentenberichte. (Alles NNA)*

A,B,C,Sky,P

n,R,arj,ht,E

zus.27

zus.9

               

Syrien

Meldung über Luftangriffe, bei denen angeblich mehr als 30 Zivilisten getötet wurden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A 1/2
Türkei

Mehr über die Festnahme von Deniz Yücel. Er hatte über den Hackerangriff einer linken Gruppe auf Erdogans Schwiegersohn recherchiert.

TS 2

Iran

Bei der sog. "Sicherheitskonferenz" in München wird u.a. über Syrien geredet, woran sich auch der iranische Außenminister beteiligt. Auch dabei sind die beiden Terroristenfreunde Lieberman (Israel) und al-Jubeir (Saudi), die übereinstimmend den Iran zum Hauptproblem erklären.

Fareed Zakaria ("GPS") lobt das Atomabkommen mit dem Iran, das erfolgreich die Fähigkeiten des Landes zur nuklearen Bewaffnung abgestellt hat.

Natalie Amiri berichtet aus Teheran über ein Ringerturnier, bei dem die Mannschaft aus den USA besonders freundlich begrüßt wurde.  ¤

A,E

C

WS

zus.4

3

6

Amerikas

USA

Bei seiner bizarren Wahlkampfrede in Florida hat Trump u.a. etwas von schlimmen Dingen gefaselt, die "letzte Nacht in Schweden" passiert seien, und zwar eindeutig im Sinne eines Terroranschlags. Den hat es aber nicht gegeben. Später bestätigt er die Vermutungen, daß er letzte Nacht nur einen Beitrag bei "Fox News" gesehen hatte, über Probleme mit "kriminellen Einwanderern" in Schweden - ein Bericht, der mit den Fakten kaum etwas zu tun hatte. Diverse Berichte dazu, und allgemeiner zu Trumps Behauptungen über die "Lügenpresse". U.a. ein OT von John McCain: "Das ist die Art, wie Diktatoren anfangen."  ¤

Bei CNN "Reliable Sources" Brian Stelter über Trumps Umgang mit den Medien. Dazu Gespräch mit Carl Bernstein und ein Ausschnitt aus einer Diskussion, an der nur am Rand auch Glenn Greenwald teilnimmt.  ¤

Fareed Zakaria ("GPS") versetzt sich in einen Trump-Anhänger und stellt fest, daß Trump von seinen angekündigten Vorhaben bisher praktisch nichts umgesetzt hat. Er macht viel Wirbel, kommt aber nicht voran, wie ein Reiter auf einem Schaukelpferd. (Sehr schönes Bild übrigens.)  ¤

A,B,C,Sky

TS,hj,E

 

zus.42

zus.7

 

               

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan / Pakistan 

Pakistan hat nach dem letzten Terroranschlag die Grenze zu Afghanistan geschlossen. Hunderte LKW stauen sich an den Übergängen.

A 2
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Beitrag über den Spielfilm "Der junge Karl Marx" von Raoul Peck ¤

ttt

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 20.2.17  um 23:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.