Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.2.2017           


 Ausgabe etwas verkürzt und um einen Tag verspätet, wegen Reise und Gesundheitsproblemen. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Ein Video zeigt Erschießungen von unbewaffneten Zivilisten durch Polizisten in Kasai. Die Regierung behauptet, es handele sich um eine Fälschung. Bei TV5 Infos von Francine Mokoku. Am Folgetag eine Meldung bei PressTV. Ansonsten bisher nichts dazu.

JA,P

zus.2

Gambia

Feierliche öffentliche Amtseinführung von Präsident Barrow im Nationalstadion von Banjul. Berichte von Nicolas Haque und Thomas Fessy.

A,B

zus.5
         
 Nahost 

Irak

Die Armee wirft über West-Mosul Flugblätter ab und warnt die Bewohner vor der direkt bevorstehenden Offensive auf das ISIS-Gebiet. Am Sonntagmorgen erste Berichte über den Beginn des Angriffs. - Bei AJE außerdem ein Bericht aus Sinjar.  (Alles NNA)*

A,B,C,P,E

zus.11

Syrien / Türkei

Bericht von Andrew Simmons über die Kämpfe zwischen Türkei, ISIS, Kurden und syrischer Armee im Norden Syriens. Einschätzungen von Metin Gurcan. (NNA)* - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über russische Luftangriffe in Raqqa und Deraa.

A,E zus.5
         
Türkei

Wahlkampfauftritt von Yildirim in Oberhausen, er wirbt für das Ermächtigungsreferendum. - In Istanbul ist der deutsche Reporter Deniz Yücel ("Welt", früher taz) verhaftet worden, wegen angeblicher Unterstützung von Terroristen. 

arj,hj,TT zus.8

Amerikas

USA

Trump macht schon wieder Wahlkampf, in Melbourne (Florida), für seine "Wiederwahl" in vier Jahren. Und um den "direkten Kontakt" mit seinen Wählern zu halten, da ja die "Lügenpresse" alles verzerrt darstellt. Den live-OT von CNN habe ich leider nur zur Hälfte, außerdem einige OT-Ausschnitte. David Bays spricht live mit Besuchern der Veranstaltung, die weiter fest an ihren Helden glauben. Außerdem diverse Berichte.  - Draußen und in anderen Städten gehen die Proteste gegen den Faschisten Trump weiter. - Bei CNN außerdem ein geharnischter Kommentar von Michael Smerconish zu Trumps Bemerkung, die Medien seien "der Feind des Volkes" ¤

C(live),A,Sky

A,B,C,Sky,E

zus.50

zus.24

         

Asien

Myanmar

Bericht von Yaara Bou Melhem über die Diskriminierung der Rohingyas. Einschätzungen dazu von Emerlynne Gill (internationale Juristenkommission).  (Beides NNA)*

A 5
         
Mankind & Humanity

Krieg

Bei der sog. "Sicherheitskonferenz" in München schwört der mutmaßliche nächste US-Präsident (noch Vize) Pence die NATO-Staaten auf eine verschärfte Aufrüstung gegen Rußland ein. Das Wort "Kriegstreiber" kommt nur einmal vor, im Bericht der Tagesthemen, der ganz kurz die Gegendemonstranten erwähnt.

A,TS,hj,TT,E

zus.11
         

Demonstrationen / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

In Barcelona demonstrieren ca. 200.000 Menschen dafür, daß Spanien mehr Flüchtlinge aufnimmt.  ¤

A,P,hj,TT,E

zus.8

         

Rassismus / Nazis I

Geert Wilders hetzt im Wahlkampf weiter gegen Muslime und spricht von "marokkanischem Abschaum".

A,E

zus.4
         

Rassismus / Nazis II

Die AfD in Thüringen stellt sich hinter Adolf Bernd Höcke, der sich scheinheilig für den Ton, aber nicht für den Inhalt seiner Dresdener Rede entschuldigt.

hj

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Im "Listening Post" eine Zusammenstellung von einigen "America First - XY Second" -Videos. Besonders gut hat mir der iranische Beitrag gefallen.

A

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 20.2.17  um 23:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern

   Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.