Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 4.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

In Niamey demonstrieren Tausende Menschen gegen Justizwillkür, Korruption und Wirtschaftskrise. Bericht von Ilhame Taoufiqi.

JA

2

Äquatorial-Guinea

"Mit offenen Karten: Kennen Sie Äquatorialguinea?" - Geografie, Ethnien, Kolonialgeschichte, Unabhängigkeit 1968, das Terrorregime Nguema (1968 bis 1979). Landwirtschaft, Fischfang, Erdölförderung, Kraftwerke. Rezession durch den niedrigen Ölpreis. Reichtum der Oberschicht, drastische Ungleichheit, Massenelend, Korruption der Herrscherfamilie Obiang. Naturschutzgebiete, enorme Artenvielfalt, besonders auf Bioko. Tourismus. 

arte

12

 Nahost 

Syrien

Die US-unterstützten Rebellen rücken weiter auf Raqqa vor. Bei US-Luftangriffen sind dort zwei Brücken über den Euphrat zerstört worden. Bericht bei AJE, Meldungen bei BBC und PressTV. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,B,P

zus.3
         

Iran / USA

Weitere gegenseitige Drohgebärden zwischen den Regierungen in Washington und Teheran. US-Kriegsminister Mattis beschuldigt den Iran, der wichtigste Terrorismusunterstützer der Welt zu sein. Die iranische Armee hält Manöver ab.

A,C,P,E

zus.9

         

Israel / Palästina

In Tel Aviv demonstrieren mehrere Tausend Menschen, Juden und Araber gemeinsam, gegen die rassistische Politik des Netanjahu-Regimes, speziell gegen die Zerstörung der Häuser von Palästinensern in Israel und im besetzten Palästina. Bei AJE leider nur ein ganz kurzer Bericht von Imran Khan, bei PressTV eine Meldung und Einschätzungen von Eli Joseph James (Chicago).  ¤

A,P

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

"Krieg gegen den Terror"

Afshin Rattansi ("Going Underground"") erinnert daran, daß alle sieben Länder auf Trumps Einreiseverbotsliste unter Obama von den USA (bzw. von den Saudis oder Israel) bombardiert wurden.

RT 2
          

Amerikas

USA

Trump reagiert auf die Entscheidung von Bundesrichter Robart, den illegalen Einreisebann zu beenden, wie ein trotziges Kind: per Twitter greint er über die "lächerliche Entscheidung des sogenannten Richters". Später legt das Justizministerium formell Berufung gegen die Entscheidung ein.   ¤

A,B,C,Sky,
TS,hj,E
zus.25
               
USA

Demonstrationen in aller Welt gegen den Faschisten im Weißen Haus. Bilder und Berichte aus London, Paris, Berlin, Sydney und Jakarta.  ¤

A,Sky,P,
TS,hj,E,NC
zus.13
         

Asien

Myanmar

Bei Euronews noch ein Bericht über die Verfolgung der Rohingya, die in einem Report der UN als mögliches Menschheitsverbrechen beurteilt wird. - Bei den deutschen Sendern kam zu diesem Thema wie gewohnt nichts.

E 1
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Kritik von Menschenrechtlern und Linken an den Plänen der EU zur Abschottung gegen Flüchtlinge, speziell zur Zusammenarbeit mit Libyen.

TS

2

                                                                                                           erstellt am 5.2.17  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.