Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 28.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Bericht von Jörg Brase über die Hungersnot in den Gebieten, in denen Boko Haram aktiv war.  ¤

ht 2
 Nahost 

Irak

Bericht über die schwierige Versorgung der Menschen im befreiten Ostteil von Mosul.

A 2

Syrien

Bei AJE eine Meldung und Bilder (von ISIS) über die schweren Kämpfe in Deir az-Zor. - Bei Sky News ein Bericht von Alistair Bunkall über angebliche "ethnische Säuberungen durch das Regime" in der Region um Aleppo. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,Sky

zus.4
Türkei

Die britische Premierministerin May besucht Erdogan in Ankara und drückt deutlich ihre Freundschaft und Unterstützung für den Diktator und Massenmörder aus. Beide unterschreiben ein Abkommen zum Bau von Kampfflugzeugen.

In Deutschland haben etwa 40 türkische Soldaten, die hier bei NATO-Einrichtungen stationiert sind, Asyl beantragt

A,E

TS

zus.4

2

Israel / Palästina

Im Videoblog von Susanne Glass ("Nahost ganz nah") ein Beitrag über die israelischen Beduinen in der Negev, die immer wieder aus ihren Dörfern vertrieben werden, weil dort neue "jüdische" Siedlungen gebaut werden sollen.

TS24 4

Israel / Palästina

Im "Listening Post" ein Beitrag über Israels Kampf gegen die Kritik von palästinensischen Bloggern, Twitterern und Journalisten.  (NNA)*  ¤

A 10
          

Amerikas

USA I

Hundeköttel Trump hat (natürlich auf Twitter) endlich erklärt, woher seine Behauptung stammt, bei der Wahl seien drei Millionen Stimmen für Clinton gefälscht worden. Seine Quelle ist die Webseite "VoteStand" des rechtsextremen Verschwörungsspinners Gregg Philips. In einem Interview bei CNN sagt Philips, er habe Beweise für seine Behauptungen, wolle diese aber noch nicht vorlegen. Der Bericht bei CNN stellt fest, daß es seit Jahrzehnten praktisch keinerlei Wahlbetrug gegeben hat. Leider fehlt aber ein Hinweis darauf, daß die Republikaner mit Manipulationen der Wählerregister selber Millionen von Bürgern von den Wahlen ausgeschlossen haben. Das ist natürlich auch eine Art Wahlbetrug!  ¤

C 4
         
USA II

Die Verfügung des Rassisten im Weißen Haus, Bürger aus sieben muslimischen Ländern nicht mehr einreisen zu lassen, führt an den Flughäfen zu einem grandiosen Chaos. Mehrere Hundert Personen mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung werden illegal festgehalten und teilweise wieder zurückgeschickt. Darunter Flüchtlinge aus Syrien, die eine jahrelange Prüfungsprozedur hinter sich haben, oder auch Angestellte der US-Armee, die aus dem Irak stammen. An zahlreichen Flughäfen, vor allem am JFK in New York, protestieren Tausende Menschen gegen den rassistischen "Muslim Ban", darunter auch viele Juden und Christen. Weltweit scharfe Reaktionen. In der Nacht hebt eine Bundesrichterin Trumps offensichtlich verfassungswidrige Verfügung erstmal wieder auf. - Ausführliche Berichte und Stellungnahmen bei allen Sendern außer RT. Sehr deutliche Ansage von Claus Kleber im heute-journal.  ¤¤

Merkel, Hollande und Putin telefonieren unterdessen mit dem Faschisten im Weißen Haus und versichern ihm ihre Loyalität.

A,B,C,Sky

arj,TS,hj,E

 

zus.40

zus.17

2

               

Europa

Griechenland

In Athen veranstalten knapp 1000 Nazis der "Goldenen Morgendämmerung" einen Fackelmarsch. Sie skandieren antitürkische und fremdenfeindliche Parolen und bejubeln Trumps Machtergreifung.

B,E

zus.3
Kaukasus

"Mit offenen Karten : Der Nordkaukasus - Russlands Achillesverse"  (Ende fehlt.  NNA)*

arte

10

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Beitrag über das russische Pendant zu Facebook, "VKontakte", das bei Nazis besonders beliebt ist. Auch offen Antisemitisches wird dort nicht gelöscht. Beispiele der beiden "Reichsbürger-Druiden" Manfred Dorfmüller und Burkhard B. (der diese Woche verhaftet wurde).

TT

3

Rassismus / Nazis II

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Medienstrategie der europäischen "Rechtspopulisten". (NNA)*   ¤

A

9

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Im "Listening Post" die Antwort der Twitterer auf Trumps Pressesprecher Spicer und dessen offenkundige Lügen: unter dem Hashtag #SeanSpicerAFilm bekannte Filmtitel wie "Lie Hard", "Deception", "Brokefact Mountain", "Gone with the Truth", "Ocean's 65.844.954", "Raging Bullshit", "The Kids are Alt-Right" und "Liebling, ich habe die Massen geschrumpft". Mein Vorschlag wäre gewesen: "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Lies"  ¤

A

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 29.1.17  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.