Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.11.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 1.12.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Präsident Kiir hat die Warnungen der UN vor einem drohenden Völkermord zurückgewiesen. "Ethnische Säuberungen" gebe es im Südsudan nicht.

E

1

Gambia

Nicolas Haque und Umaru Fofana berichten über die Wahl. Lange Schlangen vor den Wahllokalen, anscheinend ruhiger Verlauf. Jeder Wähler wirft eine Murmel in eine der drei Tonnen der drei Kandidaten. Internet und Telefon wurden abgestellt.

A,B

zus.4
 Nahost 
Jemen

Bericht von Volker Schwenck über die entsetzliche Not der Menschen in Sanaa durch den Krieg und durch die Blockade des Landes durch die Saudis.

TT 4

Syrien

Während die Armee in Ost-Aleppo weiter vorrückt, berichten die westlichen Medien verstärkt über die Not der Zivilisten dort. Rußlands Außenminister ruft den Westen auf, dann doch einfach Lebensmittel in die befreiten Gebiete zu liefern. Mehr als 27.000 Menschen sind inzwischen aus Ost-Aleppo geflüchtet.  - Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern eine Sondersitzung der UN-Vollversammlung, die die Offensive im letzten Moment stoppen soll. Bei AJE Infos dazu von Sherine Tadros (jetzt Sprecherin bei ai).  - Berichte auf deutsch nur bei RTL und Euronews.

A,B,C,Sky,RT,P

R,E

zus.23

zus.3

         

Syrien / Türkei

Erdogan hat angeblich seinen Aufruf, Assad zu stürzen, zurückgenommen. - Die Außenminister Rußlands und der Türkei sprechen bei einem Treffen in Alanya über den Syrien-Konflikt.

RT,P,E

zus.3

Amerikas

USA

Beitrag über das rechtsextreme Hetzportal "Breitbart", das demnächst auch eine deutsche Dependance aufmachen will.

Christoph Süß über Trumps Personal (Böcke als Gärtner) und die nächtlichen Twitter-Eskapaden von Dr. Jeckyll Trump. 

TT

Quer

3

4

         

Asien

Myanmar

Kofi Annan ist mit einer Gruppe von Ermittlern erneut in Myanmar, um die Gewalt gegen Rohingya in Rakhine zu untersuchen. Zwei Berichte: Florence Looi berichtet aus Sittwe über die Vorwürfe gegen die Armee, Maher Sattar berichtet aus Bangladesh über Rohingya, denen die Flucht dorthin gelungen ist, und die dort jetzt in völlig überfüllten Lagern hausen. Später live Infos von Florence Looi über Proteste von Nationalisten gegen Kofi Annans Besuch.

A 9
         

Philippinen

Auf Mindanao gibt es schwere Kämpfe zwischen der Armee und einer Maute-Rebellengruppe, die sich angeblich zu ISIS rechnet. Tausende Zivilisten sind auf der Flucht vor den Kämpfen. Infos von Rob McBride aus Butig.

A 2

Europa

BRD / USA 

"Imperiales Gehabe" - Schon vor Trumps Machtergreifung nehmen US-Regierungsstellen und Konzerne Einfluß auf deutsche Firmen, die Handel mit Iran oder auch Kuba treiben. Sie ruinieren mit Handelsverboten ganze Firmen, sorgen dafür, daß Banken Angestellte entlassen müssen, Paypal sperrt bei unbotmäßigem Verhalten einfach das Konto. In keinem der geschilderten Fälle lag irgendein illegales Verhalten der Betroffenen vor.  ¤

Panorama

12

Mankind & Humanity

Rassismus

Auch in der CDU gibt es Rassisten, die eine deutlichere Anti-Flüchtlings-Politik fordern. Merkel macht zwar ein freundliches Gesicht, setzt aber dauernd weitgehende Verschärfungen z.B. bei Abschiebungen durch. - Außerdem Beispiele der ekelhaften Demagogie des Norbert Hofer, der am Sonntag vermutlich nächster Bundespräsident in Österreich wird.

Quer

6

         

Rassismus / Nazis

" »Dreckige Christenverräter« " - Beitrag über Hetze, Drohungen und Anschläge von AfD-Nazis gegen Kirchenvertreter, weil diese sich für Flüchtlinge einsetzen oder auch nur erklärt haben, sie könnten sich einen Muslim als Bundespräsidenten vorstellen.

Panorama

7

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

"Blutige Grenze" - An der ungarischen Grenze unterstützen bewaffnete Nazibanden ("Bürgerwehr") die Grenzpolizei dabei, Flüchtlinge fernzuhalten. Sowohl Nazis wie auch Polizisten mißhandeln Flüchtlinge auf brutale Weise, wenn sie sie erwischen. Asylanträge werden nicht angenommen, die Flüchtlinge ohne Anhörung einfach abgeschoben. Präsident Orban und seinem Freund Seehofer gefällt das.  ¤

Panorama

8

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett / Sex, Drugs, Rock 'n' Roll  

"Neo Magazin Royale" teilweise angesehen (toller Song: "Scheiden" ¤ ), aber noch nicht geschnitten, "Extra3" noch nicht angesehen. Beide später.

ZDFneo/ARD

 

                                                                                                           erstellt am 2.12.16  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.