Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 20.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Nur PressTV meldet, daß die Saudis trotz der Waffenruhe ihre Luftangriffe fortsetzen.

P

1

Irak

Die Armee und die kurdischen Milizen rücken immer weiter an Mosul heran, angeblich schneller als geplant. Diverse Korrespondentenberichte, einige mit ziemlich hautnahen Gefechtsszenen.  ¤

A,B,C,Sky

ht,arj,TS,E,NC

zus.21

zus.12

                

Syrien

In Aleppo herrscht weitgehend Ruhe. Nur von mindestens einem der "Korridore" werden Gefechte gemeldet. Amro Halabi (AJ-arab) ist dort und behauptet, Zivilisten, die das Rebellengebiet verlassen wollten, seien von Scharfschützen "des Regimes" beschossen worden. RT und PressTV berichten hingegen, daß die Rebellen die Bewohner am Verlassen des Rebellengebiets hindern. Jedenfalls kommen fast keine Leute aus dem Rebellengebiet heraus.  ¤

Bei RT berichtet Murad Gazdiev weiter über den Artilleriebeschuß Aleppos durch die Rebellen. Außerdem ein Stück, in dem die Phrasen der britischen und französischen Regierungen als pure Demagogie entlarvt werden. Hollande und May (und Steinmeier) haben offensichtlich von den Verhältnissen in Aleppo keinen Schimmer.

Die UN-Vollversammlung berät bei einer Sondersitzung über die Lage in Syrien. Infos bei AJE.

Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews. arte heute auffallend sachlich im Ton. Neben Berichten zu Aleppo Berichte über den EU-Gipfel in Brüssel, bei dem über neue Sanktionen gegen Syrien und Rußland beraten wurde.

A,C,RT,P

arj,E

 

zus.23

zus.7

 

                

Syrien / Türkei

Die türkische Luftwaffe hat in Syrien Stellungen der kurdischen YPG bombardiert und nach eigenen Angaben bei 26 Einsätzen zusammen etwa 200 Kämpfer getötet. Ausführliche Infos bei AJE, Meldungen bei CNN, ZDF und ARD.  ¤

A,C,ht,TT

zus.5

Syrien

Beitrag bei "Monitor" über ein Interview mit Präsident Assad. (Aus Zeitgründen NNA)*  ¤

Monitor 8

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Beitrag über die zu erwartende Außenpolitik der USA unter Präsidentin Clinton. Clinton hat im Irak und Libyen bewiesen, daß sie für eine knallharte Expansions- und Interventionspolitik steht. Ihre Konzepte stammen vom CNAS, einer neokonservativen "Denkfabrik" der US-Rüstungsindustrie, nachzulesen in dessen Strategiepapier "Extending American Power".  ¤

Monitor 7

Amerikas

USA

Nachdem Trump bei der dritten TV-Debatte mit Clinton sagt, er wisse noch nicht, ob er das Wahlergebnis anerkennen werde, sagt er heute vor begeistert johlenden Anhängern: "Ich werde das Wahlergebnis total akzeptieren - wenn ich gewinne!" - und lacht triumphierend.

B,C zus.2
         

Asien

Philippinen

Präsident Duterte erklärt bei einer Konferenz in Peking: "Ich werde mich von den USA trennen, militärisch und ökonomisch. Ich werde Putin sagen: wir sind nun zu Dritt gegen die Welt: China, die Philippinen und Rußland."

A,C,E zus.8
                 

Europa

BRD / NSU

Bericht über die vermutete Verbindung zwischen dem NSU und dem Mord an Peggy Knobloch. Neu: auch ein Nachbar der Familie Knobloch in Lichtenberg war Nazi. Nicht erwähnt wird das wichtigste Bindeglied: der Hauptermittler Wolfgang Geier, der bei beiden Fällen als polizeilicher Vertuscher tätig war (und übrigens immer noch frei herumläuft und Pension kassiert).

Quer

7

         
Mankind & Humanity

Rassismus Nazis

Über die "Reichsbürger" kommt bei den meisten Sendern nur noch die Meldung, daß der angeschossene Polizist gestorben ist. Nur bei RTL ein Bericht.

R

2

Interessen

Wissenschaft

"scobel: Das Dunkel der Astrophysik"  (NNA)*

3sat

60

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 21.10.16  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.