Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Vor dem vereinbarten Waffenstillstand gibt es noch schwere Kämpfe und weitere saudische Luftangriffe. Durch den Krieg starben bisher etwa 10.000 Menschen, davon die Hälfte Zivilisten, die meisten bei saudischen Luftangriffen. Drei Millionen Menschen wurden vertrieben, über eine Million Kinder hungern.

A,E

zus.2

Irak

Die Armee rückt weiter langsam auf Mosul vor. Kämpfe vor allem im Osten der Stadt. ISIS versucht Gegenangriffe vor allem mit Selbstmordattentätern, die aber oft abgefangen werden (zu sehen bei der BBC). Einige Tausend Menschen flüchten aus Mosul. - Immer noch Hauptthema der internationalen Sender, aber schon deutlich weniger Berichte. Bei den deutschen Sendern nur noch Randmeldungen. Einziger Bericht bei Euronews.  ¤

A,B,C,Sky,P

TS,E

zus.24

zus.3

                  

Daesh  (ISIS)

Ein ISIS-Video zeigt vermummte ISIS-Kämpfer auf Patrouille in Mosul.

E,NC zus.1

Syrien

Nach der Einstellung der Luftangriffe zeigt AJE Bilder von normalem Straßenleben aus Ostaleppo. Die Chance, über einen der sechs Korridore das Rebellengebiet zu verlassen, nutzt aber anscheinend kaum jemand. - Bei RT berichtet Murad Gazdiev über andauernde Angriffe der Rebellen auf Zivilisten in West-Aleppo.  ¤

Laut der russischen Regierung haben belgische Kampfflugzeuge bei einem Luftangriff sechs Zivilisten getötet. Belgien weist das unter Protest zurück. Meldung bei RT, Bericht bei Euronews.

In Paris empfängt Präsident Hollande Vertreter der "Weißhelme" und lobt sie als "mutige humanitäre Helfer". Beipflichtender Bericht bei AJE. Bei RT ein längerer Beitrag über die Verbindungen der "Weißhelme" zu Terroristen.

Bei PressTV ein Beitrag über die einseitige Berichterstattung der westlichen Medien, speziell darüber, wie sie das Leid von Kindern für ihre Propaganda benutzen.

Bei arte stellt ein Beitrag die (alberne) Frage, warum die Friedensbewegung denn nicht gegen den Krieg in Syrien (gemeint ist: gegen Rußland und die syrische Regierung) demonstriert. 

Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.

A,RT,P,arj,E

 

 

 

zus.26

 

 

 

                 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

WikiLeaks

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Oliver Stone, u.a. über den Film "Snowden", aber auch über den Krieg gegen Syrien.  (NNA)* 

RT 16
         

Asien

Philippinen

In Manila demonstrieren etwa 1000 Linke vor der US-Botschaft und fordern den Abzug der US-Truppen aus dem Land. Die Polizei geht äußerst gewalttätig gegen die Teilnehmer vor. Ein Polizist gerät anscheinend in Panik und fährt mit seinem Wagen mehrmals gezielt und mit voller Wucht in die Menschenmenge. 

C,E zus.3
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In Georgensgmünd (bei Nürnberg, Bayern) schießt ein "Reichsbürger" auf ein Polizeikommando, das gekommen war um seine Waffensammlung zu beschlagnahmen. Vier Beamte werden verletzt, einer stirbt später an den Verletzungen. Der Nazi wird verhaftet. Der sog. "Verfassungsschutz" wird die "Reichsbürger" wohl in Zukunft beobachten, nachdem man die Leute bisher als harmlose Spinner abgetan hatte. - Bei "heute" und Tagesschau ist man offenbar auch überrascht und hat Probleme, das Phänomen einzuordnen. Besser dann der Bericht in den Tagesthemen, der die "Reichsbürger" klar als Rechte und Rassisten beschreibt.   ¤

ht,TS,TT

zus.8
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra3" ein Besuch in Johannes Schlüters "WIR SIND DAS VOLKshochschule", wo aus prolligen Provinzpöblern professionelle Populisten gemacht werden. 

NDR

5

Wissenschaft

Der Kontakt zur Marssonde Schiaparelli ist während des Landevorgangs verlorengegangen. Noch weiß man nicht, was schiefgegangen ist und ob der Kontakt noch hergestellt werden kann. Der TGO hat unterdessen erfolgreich seine Umlaufbahn erreicht.

E

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 20.10.16  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.