Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 22.9.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Danjuma Abdullahi berichtet über andauernde Proteste von Schiiten, die die Freilassung ihres Führers Sheikh Zakzaky fordern.

P

2
 Nahost 
Jemen

Bei einem saudischen Luftangriff in Hudaydah sind mindestens 26 Zivilisten getötet worden. Meldungen nur bei AJE und Euronews. - Bei "heute" keine Meldung, dafür nochmal der Bericht über die Hungersnot ebendort, in Hudaydah, diesmal mit einem Hinweis auf die Quelle der Aufnahmen.

A,E zus.1

Syrien

Die Armee verkündet den Beginn einer neuen Offensive zur Rückeroberung des Ostteils von Aleppo. - Die UN haben ihre Hilfslieferungen in Vororten von Damaskus wieder aufgenommen. - Bei AJE Bericht über Kämpfe und Selbstmordanschläge  in verschiedenen Landesteilen. - In Homs bringen Busse einige Hundert Rebellen und ihre Anhänger aus der Stadt hinaus. Meldung und Bilder bei AJE, Bilder bei NC. - Bei CNN berichtet Fred Pleitgen aus dem völlig zerstörten und menschenleeren Daraya.  ¤

Bei AJE und vor allem bei RT mehr über den Angriff auf den Hilfskonvoi in Urem al-Kubra. Bei AJE neue Bilder vom Ort des Angriffs. In einer ebenfalls getroffenen Lagerhalle liegt ein Überrest einer Sprengbombe, angeblich eine russische OFAB 250-270. - RT arbeitet sich weiter intensiv an den Vorwürfen gegen Rußland und deren inneren Widersprüchen ab.  ¤

Weitere diplomatische Bemühungen diverser Außenminister in New York. Bericht von James Bays (AJE). - Bei AJE und PressTV Meldungen und O-Töne, wonach das US-Militär sich weigert, mit den Russen zusammenzuarbeiten. - Präsident Assad gibt AP ein Interview. Einige Ausschnitte daraus bei BBC, CNN, Sky News, RT, PressTV und Euronews. - Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara zu Assads Äußerungen.  ¤

Auf deutsch ein guter, umfassender Bericht von Uli Gack bei "heute". Bei arte Einschätzungen des Konfliktforschers Wolfgang Schreiber. Drei detaillierte Berichte bei Euronews.

A,B,C,Sky,RT,P

ht,arj,E,NC

 

zus.43

zus.11

 

               

Syrien II

Die "Weißhelme" genannte Propagandatruppe der Islamisten bekommt den Alternativen Nobelpreis. Diverse völlig wohlwollende Berichte. Niemandem fällt auf, wie man sich von dieser Drecksbande systematisch verarschen läßt. Niemand sieht sich mal die Bilder richtig an. Es ist zum Verzweifeln.

A,arj,TS,TT

zus.7

Israel / Palästina

Einschätzungen von Marwan Bishara zu den Reden von Präsident Abbas und Israels Regierungschef Netanjahu vor der Vollversammlung der UN in New York.

A 4

Libyen 

Nachdem die Armee von General Haftar die wichtigsten Ölanlagen besetzt hat, bietet die Regierung in Tripoli Haftar Gespräche an. Die Kämpfe gegen ISIS in Syrte sind weitgehend abgeschlossen.

A

2

Jordanien

Die Muslimbruderschaft bekommt mit 16 Sitzen die größte Einzelfraktion im neuen Parlament. Die Wahlbeteiligung lag nur bei 37 Prozent. Jane Arraf berichtet aus Amman.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Die Regierung hat mit der Rebellengruppe Hezb-e-Islami (von Gulbuddin Hekmatyar) ein Friedensabkommen geschlossen. Die Kämpfer sollen ihre Waffen niederlegen und bekommen dafür eine Amnestie. Bericht von Jennifer Glasse.

A,E zus.4
         

Amerikas

USA I

Weitere Proteste gegen Polizeirassismus in Charlotte, erneut Zusammenstöße mit der Polizei. Etwas Hintergrund im Bericht von Daniel Pontzen (ZDF). - Bei CNN inzwischen Hauptthema, bei AJE schon wieder etwas zurückgenommen.

B,hj,E zus.9
USA II

Über den Kampf der Sioux gegen eine Pipeline auf ihrem Land und ihren Widerstand gegen einen möglichen Präsidenten Trump.

arj 3
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Der Spitzenkandidat der AfD im Saarland handelt mit Hakenkreuzorden und behauptet, er habe nicht gewußt, daß das verboten ist.

Panorama

4

Nahrung und Hunger

Diverse Spitzenfunktionäre der industriellen Landwirtschaft (Paul Hegemann, Thomas Storck, Helmut Gumpert, Johannes Röring) halten in ihren eigenen Ställen Tiere unter extrem tierquälerischen Bedingungen. Tierschützer haben heimlich grausame Bilder davon gemacht.  ¤

Panorama

9

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Bei dem Untergang eines Flüchtlingsbootes vor Ägypten sind wahrscheinlich mehrere Hundert Menschen ertrunken. Bei AJE und BBC Berichte mit Aussagen von Überlebenden. Sie beschuldigen die Küstenwache, sie sei viel zu spät zu Hilfe gekommen. Auf deutsch nur bei Euronews ein ausführlicher Bericht, sonst allenfalls Kurzmeldungen.

A,B,TS,E

zus.8

Mauern, Grenzen, Zäune

Die Festung Europa baut überall neue Mauern: an der französischen Küste, in Ungarn, Österreich, sogar in Norwegen.

E 2
         

                                                                                                             erstellt am 23.9.16  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.