Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.7.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 31.7.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Kinshasa demonstrieren einige Tausend Oppositionelle (Anhänger von Etienne Tshisekedi) gegen Präsident Kabila. Bei volksfestartiger Stimmung verlangen sie seinen Rücktritt. Malcolm Webb (AJE) berichtet mittags live von dort. 

A,JA zus.5
         
Somalia

In Mogadishu greifen etwa 7 Al-Shabab-Terroristen das Hauptquartier der Kriminalpolizei an. Zwei sprengen sich mit Bombenautos am Eingang in die Luft, die anderen versuchen, das Gelände zu stürmen. Nach einer längeren Schießerei sind auch sie alle tot, außerdem etwa fünf Zivilisten und mindestens ein Polizist.

A,E

zus.3
         
 Nahost 

Irak

Kurzbericht: ISIS-Kämpfer haben bei Kirkuk zwei Ölanlagen angegriffen und jeweils Teile davon gesprengt.

A 1

Syrien

Im Rebellengebiet von Aleppo wird das Angebot zum Abzug anscheinend kaum wahrgenommen. Die Rebellen behaupten, die Korridore seien gar nicht vorhanden. Berichte bei AJE, CNN, Sky News und PressTV. - CNN, PressTV und Euronews berichten über eine Gegenoffensive der islamistischen Rebellen zum Durchbrechen der Belagerung, die aber offenbar kaum etwas ausrichtet.  ¤

AJE berichtet, daß Tausende Menschen aus der Stadt Manbij geflüchtet sind, die von ISIS besetzt ist und von kurdischen Rebellen belagert wird.

Laut AJE ist in Deraa wieder ein Krankenhaus bei einem Luftangriff getroffen worden. Infos von Sanjayan Srikanthan (Int. Rescue Committee).

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,C,Sky,P,E

 

zus.18

 

               
Türkei

In Köln demonstrieren etwa 30.000 Erdogan-Fans (weniger als erwartet) für ihren Diktator und seine "Demokratie". Räumlich getrennt davon gibt es vier Gegendemos, eine von Kurden, eine von Linken, eine von deutschen Nazis und noch eine. (Dominic Kane von AJE erwähnt in seinem Bericht nebenbei den Fall "Lars Boemermann".)

A,TS zus.5
         

Israel / Palästina

Markus Rosch berichtet aus Gaza aus einem Viertel, das beim letzten Krieg von Israel komplett in Trümmer gelegt wurde. Die meisten Ruinen stehen unverändert herum, bei einigen wird der Schutt in Handarbeit zu Zement gemahlen, nur wenige Häuser wurden neugebaut.

TS24 5

Terror  international

Terror / Rouen

Nochmal gemeinsamer Gottesdienst von Christen und Muslimen zu Ehren des ermordeten Priesters Jaques Hamel.

E 1
          

Asien

Armenien

Nach zwei Wochen haben die 20 Geiselnehmer in einer Polizeiwoche aufgegeben und sich der Polizei ergeben. Sie hatten bei der Aktion zwei Polizisten getötet, weitere Menschen wurden bei gewalttätigen Demonstrationen der Opposition getötet.

A,E zus.3
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Beitrag über die "Identitäre Bewegung". Lustig ist, daß das völkische Nazipack, das sich selbst gerne als "intellektuell" darstellt, zum Interview ausgerechnet einen Daniel Fiß (Ex-NPD) aus Rostock geschickt hat, für den sich "das Deutsche ebend auch in der Sprache entsprechend niederschlägt". 

ttt

6

                                                                                                          erstellt am 1.8.16  um 23:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.