Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.6.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 17.6.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Bei weiteren Angriffen von Boko Haram sind in einem Dorf im Nordosten Nigerias 24 Zivilisten und in einem Dorf in Niger 7 Polizisten getötet worden. Meldung bei PressTV, Infos von einem MSF-Vertreter in Niamey bei TV5.

P,JA

zus.2
Äthiopien / Eritrea

Eritreas Regierung behauptet, daß bei den Kämpfen im Grenzgebiet in einer Woche über 200 äthiopische Soldaten getötet wurden. Äthiopien bestreitet das. Gesicherte Infos gibt es nicht. Bei AJE ein allgemeiner Bericht über den Konflikt.

A

3

         
 Nahost 

Irak

Die Armee ist ins Stadtzentrum von Faluja vorgerückt und hat das Verwaltungszentrum eingenommen, sowie angeblich 80 Prozent des Stadtgebiets. Von ISIS sollen nur noch einzelne "Widerstandsnester" übrig sein. Unklar, ob das alles stimmt. Bei der BBC berichtet Jonathan Beale, der bei irakischen Truppen eingebettet ist, immer noch von einem sehr langsamen Vormarsch wegen der zahlreichen Minen und Sprengfallen. Bilder aus der Stadt gibt es noch nicht. Infos von diversen Korrespondenten aus Bagdad. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, sowie diverse Kurzmeldungen.

A,B,C,P,TT,E

zus.19

         

Daesh  (ISIS)

Bei n-tv die Geschichte von Lamiya Aji Bashar. Die junge Yezidin wurde 2014 im Nordirak von ISIS entführt und in Raqqa als Sexsklavin benutzt und mehrmals an verschiedene IS-Männer verkauft. Anfang dieses Jahres ist ihr die Flucht gelungen. Bei einer Minenexplosion ist ihr Gesicht entstellt worden.  ¤

n-AR

5

Syrien

AJE behauptet, daß in Aleppo trotz der verkündeten Waffenruhe Fassbomben abgeworfen wurden und dabei 43 Zivilisten getötet wurden. Eine Quelle wird nicht genannt, nur ein paar gestellte Propagandabilder der Rebellen gezeigt.

In der Provinz Homs haben russische Flugzeuge zweimal die neuen "SNA" (korrigiert) "SDF"-Rebellen der USA angegriffen und mehrere getötet. Die USA protestieren, Rußland erklärt, es sei kaum möglich, die US-Rebellen von ISIS zu unterscheiden. Meldungen bei AJE und PressTV.

52 US-Diplomaten fordern in einem internen Memo die US-Regierung auf, militärisch direkt (mit Luftangriffen auf die syrische Armee) gegen Syrien vorzugehen. Berichte und Einschätzungen bei AJE, RT und Euronews.  - PressTV meldet, daß die russische Regierung die USA vor Luftangriffen auf die syrische Armee warnt. Experte James Petras sieht die Gefahr eines Atomkriegs.  ¤

  Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,RT,P,E

 

zus.12

 

               

Israel / Palästina 

Bei n-tv ein Bericht von Raschel Blufarb über zwei palästinensische Jungs, die vorhatten, israelische Soldaten an einem Checkpoint mit Messern anzugreifen. Der Bericht macht deutlich, daß sie gute Gründe für Rachegelüste hatten. Zugleich wird der militante Widerstand gegen eine illegale Besatzungsmacht als "Terror" bezeichnet.

n-AR 3

Israel / Palästina / USA / Gebroder

In mehreren US-Bundesstaaten bemühen sich zionistische Lobbygruppen, Boykottaufrufe gegen den Apartheidstaat gesetzlich verbieten zu lassen. Die BDS-Kampagne wirkt offenbar. Die Boykottaufrufe, also eine Form des friedlichen Protestes, werden von den Anhängern des rechtsextremen israelischen Regimes allen Ernstes als "antisemitisch" bezeichnet. Bericht von Kristen Saloomey aus New York.

A 3
         

"Saudi"- Arabien

Der saudische "Kronprinz" Salman ist zu Besuch bei Obama. Sein Außenminister erklärt, daß die Saudis weiterhin für ein aggressives militärisches Vorgehen gegen Syrien eintreten.

A

1

Europa

Britannien

Die Hinweise mehren sich, daß der Mörder von Jo Cox Verbindungen zu Nazis hatte. Die Schußwaffe hat er selber gebaut, nach einer Anleitung, die er bei US-Nazis bestellt hatte.

nam,E

zus.4

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In Wien treffen sich Vertreter von Naziparteien aus ganz Europa unter dem Motto "Patriotischer Frühling". Dabei sind u.a. der Front National, die AfD und die FPÖ. Bericht von Jonah Hull.

A

3

         

                                                                                                             erstellt am 18.6.16  um 19:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.