Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.3.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 26.3.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nur bei CNN eine Meldung: die Armee Nigerias hat 800 Personen aus der Gewalt von Boko Haram befreit.

C

1/2

Cote D'Ivoire

Bei Kämpfen zwischen Angehörigen von zwei ethnischen Gruppen in Bouna (im Nordosten des Landes) sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Infos aus Abidjan von Ange Herman Gnanih.

JA

2
 Nahost 
Jemen

Massendemonstration in Sanaa, laut den Berichten mehrere Zehntausend, nach den Bildern sicher über eine Million Menschen protestieren gegen den Angriffskrieg der Saudis, der vor einem Jahr begann. Auch Ex-Präsident Saleh tritt auf und kündigt den Beginn von Friedensverhandlungen mit den Saudis an. Bei AJE Einschätzungen von Peter Salisbury. Bei PressTV ein Bericht über die Zerstörungen durch den Krieg. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

A,P,E

zus.12
         

Irak

Am Abend berichtet AJE über einen Angriff von 10 ISIS-Selbstmordattentätern auf die Luftwaffenbasis Al Asad (Provinz Anbar), auf der auch mehrere Hundert US-Soldaten stationiert sind. Mindestens 18 Soldaten werden getötet. Infos aus Bagdad von Waleed Ibrahim. - Außerdem bei AJE und Euronews Berichte über den Terroranschlag von ISIS auf Fußballspieler in Iskanderiya, bei dem über 40 Menschen getötet wurden. Es gibt jetzt einige Bilder, u.a. ein Video vom Moment der Explosion.  ¤

A,E

zus.5

         

Syrien

Die Armee übernimmt weitere Teile von Palmyra, die ISIS-Kämpfer ziehen sich anscheinend zurück. Einziger englischsprachiger Reporter vor Ort ist Alaa Ebrahim, der bei RT berichtet. Ansonsten nur Bildmaterial des syrischen Staatsfernsehens.

A,B,Sky,RT

arj,hj,E

zus.8

zus.6

         

Terror   international

Terror / Belgien

Der "Mann mit Hut", der dritte Attentäter vom Flughafen, ist angeblich verhaftet worden. Es soll sich um Faycal Cheffou handeln, der früher als freier Reporter gearbeitet hat. Weitere Details über das Netzwerk der Terroristen von Brüssel und Paris.

A,Sky,ht,TT,E zus.15
Terror / Belgien

"Frontline Belgium" - Reportage aus Brüssel von Nima Elbagir. Augenzeugenberichte von den Anschlägen, die Reaktionen danach, ethnisches Profiling gegen Muslime und Araber, Propaganda der Salafisten, Reaktionen der Muslime, Antiradikalisierungsprogramme. Spannend, aber leider nicht alles angesehen.  ¤

C 23
Terror / Belgien / Medien

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Umgang der Medien mit der Story. U.a. auch dazu, daß Terroranschläge in anderen Weltregionen weit weniger Aufmerksamkeit erfahren.  ¤

A 8
         
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity"

Heute vor 20 Jahren wurden die sieben Mönche von Tibhirine in Algerien entführt. Drei Wochen später wurden sie ermordet, man fand ihre abgetrennten Köpfe, nicht aber ihre Körper. Obwohl sich die salafistische GIA zu dem Verbrechen bekannt hat, ist es bis heute nicht aufgeklärt. Im Bericht bei TV5 werden verschiedene Theorien erwähnt, u.a. die eines Komplotts der algerischen Armee. Siehe dazu am 24.3. den Spielfilm "Von Menschen und Göttern".

JA

3

Rassismus / Nazis

Bei "ConflictZone" (DW-TV) interviewt Tim Sebastian die AFD-Chefin Frauke Petry und zeigt deutschen Journalisten, wie man das Nazigeschwafel zerlegen kann, wenn man sich gut vorbereitet. Wenn Petry einen Funken Anstand besäße, würde sie sich danach nie wieder öffentlich blicken lassen. Psychologisch interessant das penetrante Lächeln der Faschistin.  ¤

DW

26

         

Gender  

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Eve Ensler, u.a. über ihr neues Theaterstück "The Fruit Trilogy".  (Leider NNA)*

RT

12

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Bisher haben nur ein paar Hundert der Menschen in Idomeni sich in das neue Lager umsiedeln lassen.

E

1
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Becker über Terror und Religion - Hagen Rether über "europäische Werte" - Jess Jochimsen über den Unsatz "Die Belastungsgrenze ist erreicht" - Ansprache von Frauke Petry (Susanne Petzold) - Schmickler predigt das wahre Evangelium. (Vielleicht später ausführlicher.)  ¤

WDR

31

Satire, Parodie, Kabarett

Wilfried Schmickler: "Das Letzte" (1. Teil)  (später)

WDR

45

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 27.3.16  um 23:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.