Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.1.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 17.1.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Shafagh Laghai berichtet aus Bujumbura über die Gewalt der "Sicherheitskräfte" gegen alle, die man als Oppositionelle verdächtigt.  ¤

WS 8
 Nahost 
Jemen

Meldung über eine Serie von Luftangriffen der Saudis in Sanaa. 

A 1

Irak

In Bagdad sind drei US-Soldaten verschwunden, vermutlich entführt. - Infos von Mohammed Jamjoom zur Lage in Miqdadiayah (Provinz Diyala), die sich nach konfessionellen Unruhen wieder beruhigt hat.

A 2

Daesh  (ISIS) I

Ein Report von Amnesty belegt, daß ISIS massenweise moderne Kriegswaffen aus Deutschland einsetzt. (Bericht dazu nur bei TS24. In den Tagesthemen eine Kurzmeldung.)

TS24 2

Daesh  (ISIS) I

Beitrag über den Dokumentarfilmer Naji Jerf, der vor drei Wochen in der Türkei von ISIS ermordet wurde. Er hatte jahrelang die Kriegsverbrechen in Syrien dokumentiert, auch die von ISIS. Mehr als 70 Bürgerjournalisten setzen seine Arbeit in Syrien fort und sammeln Dokumente, die u.a. beim "Syria Justice and Accountability Center" in Washington für eine spätere gerichtliche Aufarbeitung aufgehoben werden.  ¤

ttt 7

Syrien

Zu dem Angriff von ISIS auf das regierungstreue Viertel von Deir ez-Zor gibt es zwei Versionen. Nach Regierungsangaben wurden dabei über 300 Zivilisten ermordet. Nach Angabe der Londoner Beobachtungsstelle wurden ca. 140 Menschen getötet, darunter auch Regierungssoldaten. Demnach wurden aber ca. 400 Zivilisten in Richtung Raqqa verschleppt, die vermutlich auch bald ermordet werden. Sonst ist weiterhin wenig bekannt. - Andrew Simmons (AJE) und Jim Muir (BBC) tragen beide Schilderungen vor und versuchen, sich einen Reim drauf zu machen. Bei RT Murad Gazdiev ebenso, nur etwas einseitiger. Bei PressTV nichts Neues dazu. Bei allen anderen Sendern nur Kurzmeldungen, die ich eigentlich nur aufgehoben habe, um die bunte Vielfalt der Schreibweisen des Ortsnamens zu dokumentieren - die nur noch übertroffen wird von den Erfindungen neuer Ausspracheweisen, mit denen die deutschen Sender sich hervortun. - Einziger vernünftiger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

Bei PressTV eine Meldung über Geländegewinne der Armee in Deraa.

A,B,C,RT,P

R,ht,arj,TS,hj,E

 

zus.10

zus.3

 

         

Iran

Weitere Reaktionen auf die Aufhebung der Sanktionen.   

A,TS,E zus.12

Terror / "Krieg gegen den Terror"  international

Terror / Burkina Faso

Noch zwei Berichte aus Ouagadougou nach dem Terroranschlag. Für AJE ist jetzt Mohammed Adow dort.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen mehr.

A,B zus.4

Afghanistan

In Jalalabad sprengt sich ein Mann bei einem Treffen von Stammesführern in die Luft und tötet mindestens 13 Menschen. Es wird vermutet. daß ISIS dahintersteckt. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,E zus.3
Ökologie
Natur und Umwelt  

Der Dokumentarfilm "Passion for Planet" zeigt, wie Naturfilmer mit ihren aufwendigen Dreharbeiten oft die Tierwelt gefährden, zu deren Rettung sie eigentlich beitragen wollen.

ttt 7

                                                                                                           erstellt am 18.1.16  um 22:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.