Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 10.12.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia / ISIS

Meldung: Al Shabab spaltet sich auf in Anhänger von ISIS und von Al Kaida, vereinzelt gibt es Gefechte zwischen den Gruppen, die ISIS-Anhänger haben einige Gebiete eingenommen.

B

1/2
ZAR

Vor dem Referendum über eine neue Verfassung. Bericht über einen Versöhnungsbesuch von Bischof Nzaoalainga im muslimischen Stadtteil. (Details nicht verstanden.)

JA

2
 Nahost 
Jemen

Meldungen bei PressTV: bei Kämpfen in der Nähe von Aden sind acht (bzw. 15) Blackwater-Söldner getötet worden. Seit zwei Wochen sollen dort etwa 200 Söldner, vor allem aus Lateinamerika, an der Seite der Saudis kämpfen.  - Die mit den Houthis verbündete Armee hat eine strategisch wichtige Bergkette bei Taiz eingenommen.

P

2

Irak

Bei den Kämpfen in Ramadi sind mindestens 27 irakische Soldaten getötet worden. Bericht über den langsamen Vormarsch der Armee in Ramadi. - Die USA bieten dem Irak an, Truppen zu schicken, die bei der Rückeroberung von Ramadi helfen sollen. Infos von Imran Khan. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A

zus.4

Daesh  (ISIS)

Meldung: nach Angabe der US-Armee ist der "Finanzminister" von ISIS bei einem Luftangriff im Irak getötet worden.

E 1

Syrien

Bei den Gesprächen der Rebellen in Riad ist die extremistische "Ahrar al-Sham" ausgeschieden, hat aber trotzdem die gemeinsame Erklärung unterzeichnet. Darin erklären sie sich bereit, an Friedensverhandlungen mit der Regierung ("aber ohne Assad!") teilzunehmen, die im Januar unter UN-Vermittlung beginnen sollen. Berichte und Meldungen bei AJE, PressTV und Euronews. Bei Sky News Einschätzungen von Faysal Itani.

RT berichtet über den Abzug von Al Nusra aus Homs nach dem Waffenstillstand dort. Infos von Alaa Ebrahim.

Die Tagesschau berichtet über die Verlegung der ersten beiden Bundeswehr-Tornados nach Incirlik.

A,Sky,RT,P,TS,E

 

zus.13

 

Syrien / Flüchtende, 

Bericht über Aeham Ahmad. Drei Jahre hat der Pianist in Yarmouk ausgehalten und versucht, den Menschen mit seiner Musik Hoffnung zu machen. Nachdem ISIS sein Klavier verbrannt hat und ihn mit dem Tod bedrohte, ist er geflüchtet, im Schlauchboot übers Mittelmeer, zu Fuß durch den Balkan, jetzt in einem hessischen Dorf untergekommen. Seine Familie blieb in Damaskus.  ¤

h+ 3

Libyen 

Bericht von Thomas Aders über den Zerfall des Landes und die bisher nicht überzeugenden Versuche, die Spaltung zu überwinden. Der Gewinner dabei ist ISIS.

TT 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Barbara Starr berichtet aus dem Pentagon über Pläne zum Aufbau eines Netzes von "Anti-Terror-Stützpunkten" in der Region zwischen Afghanistan und Italien. Dort sollen kleine flexible Spezialtruppen stationiert werden.

C 3
         

Europa

BRD / NSU

Bei TS24 Einschätzungen von Dirk Laabs zu Zschäpes Aussage. Sie habe nur das gesagt, was schon bekannt war. Ihre angebliche Unwissenheit sei nicht glaubwürdig. Sie neige in ihrem Narzissmus zur Selbstüberschätzung und habe die Reaktionen wohl falsch eingeschätzt. - Bei kulturzeit ein Beitrag über weitere Reaktionen. Alle stellen fest, daß die Frage nach der Beteiligung der Geheimdienste weiter ungeklärt bleibt. Thomas Moser: "Warum betreibt sie die Geschäfte der Bundesanwaltschaft?"

TS24,ktzt

zus.13
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung

Bericht von Step Vaessen über die gelegten Waldbrände in Indonesien und die halbherzigen Versuche der Regierung, gegen die Verursacher vorzugehen.

"Where there's Smoke" - Film von Aela Callan zum selben Thema. (101 east)  (leider NNA)*  ¤¤

A

A

3

25

         

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 11.12.15  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.