Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.9.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 7.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldungen: bei drei Selbstmordanschlägen von Boko Haram in Damaturu sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Alle drei Anschläge wurden von kleinen Jungen durchgeführt. - Bei TV5 Bericht aus Kamerun über Dorfmilizen zum Schutz gegen Angriffe von Boko Haram.

A,Sky,JA

zus.3
 Nahost 
Jemen   

Nur bei PressTV Meldungen über saudische Luftangriffe, u.a. erneut auf eine Hochzeitsgesellschaft in Dhamar. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

P

1

Daesh  (ISIS)

Beitrag über die Rekrutierung von Kindern als Soldaten und Selbstmordattentäter durch ISIS.   ¤

auslandsjnl 7

Syrien  

Rußland beschießt jetzt auch mit Cruise Missiles von Schiffen im Kaspischen Meer aus Ziele in Syrien. Im Schutz der Luftangriffe beginnt eine Großoffensive der Armee in den Provinzen Idlib und Hama, die anscheinend gut vorankommt.  - Diverse Berichte. Bei AJE berichtet Zeina Khodr, daß bei den russischen Luftangriffen das Hauptwaffenlager der US-trainierten "moderaten" Rebellen zerstört wurde. Bei der BBC berichtet Quentin Sommerville aus Perspektive von FSA-Rebellen über die Luftangriffe. Wirklich sehr nette und moderate Massenmörder.   ¤

Die US-Regierung kritisiert weiter mit scharfen Worten die "falsche Strategie" Russlands, auch angeblich "moderate" Rebellen zu bekämpfen. Einiges an Antworten darauf bei RT, u.a. wieder ein Beitrag von Gayane Chichakyan mit kritischen Fragen an John Kirby (Sprecher des US-Außenministeriums.)   ¤

Auf deutsch einigermaßen korrekte Berichte bei ARD und ZDF. Nachmittags bei TS24 eine Einschätzung der antirussischen Propagandistin Golineh Atai, die überraschend einen vernünftigen Vorschlag Putins erwähnt: sollen die "moderaten" Leute von der FSA sich doch der syrischen Armee anschließen und gegen ISIS kämpfen. Gewohnt präzise Berichte bei Euronews. Bei arte ein Beitrag über Versuche von Museen, den Handel mit geraubten Kulturgütern einzuschränken.

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,hj,E

 

 

zus.37

zus.12

 

 

               

Israel / Palästina

Weiter Unruhen in den besetzten Gebieten, mindestens ein Palästinenser wird erschossen, es gibt auch wieder Messerangriffe auf israelische Zivilisten. Diverse Berichte. Bei Euronews ein Beitrag über die unterschiedlichen politischen Strömungen bei den Palästinensern.   ¤

A,Sky,E,NC

zus.13

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Obama ruft bei MSF an und "entschuldigt" sich für das Bombardement des Krankenhauses in Kunduz. Die Ärzte ohne Grenzen verlangen aber weiterhin eine unabhängige Untersuchung des möglichen Kriegsverbrechens. (Berichte bei allen internationalen Sendern, auch bei CNN. Auf deutsch nur bei arte und Euronews.

A,arj,E zus.6
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

In Indonesien brennen weiter die Reste der Urwälder und hüllen ganz Südostasien in Qualm ("Haze"). Step Vaessen berichtet aus Kalimantan (Borneo).   ¤

A 7

Europa

BRD / Polizeirassismus

Am Sonntag wird im "Tatort : Verbrannt" der Fall Oury Jalloh behandelt. Der Afrikaner war 2005 von Polizisten zu Unrecht verhaftet und dann in seiner Zelle wahrscheinlich ermordet worden.   ¤

TT

3

Mankind & Humanity

Rassismus Nazis I

Zwei Beiträge über den NDR-Film "Im Nazidorf". Darin besucht der Reporter Michel Abdollahi die netten Nazis von Nebenan im Nazidorf Jamel.

Zapp,nam

zus.10

Rassismus Nazis II

Beitrag über die AFD, die mit dem deutschnationalen Hetzer Björn Höcke inzwischen endgültig im Sumpf der Pegidanazis angekommen ist.

ht+

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" ein wunderbares Stück von Caro Korneli, die die Pegidademo in Dresden besucht und die Teilnehmer behandelt wie arme traumatisierte Vertriebene aus den Orten des Schreckens, Freital und Heidenau, Orte, in denen Häuser brennen.

NDR

6

         

                                                                                                       erstellt am 8.10.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.