Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.9.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 28.9.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Weiter gewalttätige Proteste und Unruhen in Bangui. Einige Bilder, aber kaum Infos über die Zusammenhänge. Meldungen, daß "Anti-Balaka" das Polizeihauptquartier angegriffen und über 500 Gefangene aus einem Gefängnis befreit haben. - Einziger kurzer Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

A,B,JA,E,NC

zus.6
 Nahost 
Jemen   

Meldungen: bei einem weiteren Luftangriff der Saudis in Al Mokha (nahe Aden) ist eine Hochzeitsgesellschaft getroffen worden. Es ist von über 130 getöteten Zivilisten die Rede. Die Saudis streiten erneut die Verantwortung ab. - Bei AJE ein Bericht über die schweren Zerstörungen in Aden. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

A,P,E

zus.4

Daesh  (ISIS)

Beitrag über die Musik und die Lyrik in den Propagandavideos von ISIS.

ktzt 7

Syrien  / Vereinte Nationen

Hauptthema bei der UN-Vollversammlung ist der Umgang mit dem Krieg in Syrien und der Vorschlag Russlands für eine Allianz mit Syrien im Krieg gegen ISIS. Dazu vier Zusammenfassungen.  (NNA)*

Rede von Präsident Putin vor der UN-Vollversammlung (live-OT, komplett)  (NNA)*  ¤

Rede von Präsident Rouhani vor der UN-Vollversammlung (live-OT, komplett)  (NNA)*

A,Sky,TS,E

A

A/P

zus.13

23

23

                

Syrien  

Interview mit Assads Beraterin Bouthaina Shaaban. (NNA)*  ¤

C 9
         

Israel / Palästina

Weiter Zusammenstöße auf dem Tempelberg zwischen Palästinensern und israelischen Eindringlingen.

E 1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Die Taliban nehmen in einer schnellen Offensive die Stadt Kunduz ein. Sie lassen über 800 Gefangene aus dem Gefängnis frei und brennen ein Gerichtsgebäude und den TV-Sender nieder. Die afghanische Armee zieht sich zum Flugplatz zurück und kündigt an, die Stadt bald (in wenigen Stunden) zurückzuerobern.  ¤

A,B,Sky,TS,E zus.10
Mankind & Humanity

"Crimes against Humanity" , Weltjustiz 

Das Oberlandesgericht in Stuttgart verurteilt nach vier Jahren Prozeß zwei politische Chefs der Hutu-Miliz FDLR zu langen Haftstrafen. Sie sollen für Massaker im Kongo mitverantwortlich sein.

TS

2

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Aufnahme der Bamberger Symphoniker von Dukas' "Der Zauberlehrling" 

ktzt

3

Wissenschaft

Die NASA verkündet, daß sie anhand von Bildern des "MRO" erstmals nachgewiesen haben, daß es heute noch manchmal flüssiges Wasser auf dem Mars gibt. Bei AJE Erläuterungen von Francisco Diego. Die entscheidenden Bilder werden bei BBC kürzer aber besser erläutert. Euronews hat die PK der NASA live übertragen.

A,B,E

zus.11
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                       erstellt am 29.9.15  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern

   Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.