Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 15.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Infos über ein neues Massaker der RDF-Rebellen, die in Beni mindestens neun Dorfbewohner ermordet haben.

JA 1
Nigeria 

Meldung: in Borno haben Boko Haram bei drei Angriffen zusammen mindestens 40 Menschen getötet. In einem Fall haben sie eine Straße gesperrt und 20 Autoinsassen ermordet.

P 1/2
 Nahost 
Jemen   

In Aden erobern die Truppen von Präsident Hadi weitere strategisch wichtige Positionen. Bilder vom Flughafen, den sie am Vortag eingenommen haben. Schwere Kämpfe auch an anderen Fronten, u.a. in Taiz. Weitere saudische Luftangriffe.  - Bericht bei AJE, Infos bei PressTV. - Bei AJE Einschätzungen von Iona Craig zur militärischen Lage. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P zus.7

Irak

Infos von Imran Khan über die Kämpfe bei Faluja und Ramadi in Anbar und bei Baiji. Armee und Milizen greifen mit US-Luftunterstützung ISIS-Stellungen an. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

US-Spezialeinheiten haben im Mai bei einem Einsatz gegen ISIS in Syrien eine größere Menge von geraubten Antiquitäten sichergestellt und diese nun dem irakischen Nationalmuseum übergeben.

A 4
         

Syrien  

AJE meldet Luftangriffe der Armee bei Aleppo, bei denen angeblich 13 Zivilisten getötet wurden. - PressTV meldet, daß Al-Kaida-Terroristen zwei schiitische Dörfer bei Idlib angegriffen haben.

Bei AJE ein Bericht über Bilder, die Oppositionelle dem US-Kongress übergeben haben und die dort nun ausgestellt werden. Sie sollen die Folterungen von Oppositionellen (bzw. Terroristen) durch das Assad-Regime belegen. Die Regierung spricht von Fälschungen.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

 

zus.4

 

Israel / Palästina

Dror Moreh hat zu seiner Filmdokumentation "The Gatekeepers" ("Töte zuerst!") nun auch ein Buch vorgelegt, das die Gespräche mit sechs ehemaligen Chefs des Geheimdienstes Shin Bet wiedergibt. Sie kritisieren die israelische Besatzung scharf und vergleichen die israelische Armee mit der Wehrmacht der Nazis. Der Beitrag bei kulturzeit in der Mediathek.   ¤

ktzt 8

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

"Kalaschnikow und Kalifat - Junge Franzosen im Terrorkrieg" - (Autor unbekannt) Film über französische Salafisten, die in Syrien Muslime ermorden und in Frankreich Juden. (NNA)* Zufallsaufnahme, darum nur der Anfang. Wiederholung bei ZDFinfo am 31.7. um 10:30 Uhr.

ZDF (8)

Europa

Griechenland

In Athen protestieren Linke gegen das Eingehen auf die Erpressung durch die EU-Troika. Teilweise gewalttätige Ausschreitungen. Der öffentliche Dienst streikt. Bei der sehr lebhaften Debatte im Parlament gibt Tsipras zu, daß die "Pakete" schlecht sind, aber es gebe keine Alternative. Die Kommunisten und Teile von Syriza, u.a. Ex-Finanzminister Varoufakis, bleiben beim "Nein", auch die Rechtspopulisten und die Faschisten sind dagegen. Die Mehrheit von bürgerlichen Parteien und Syriza stimmt dann aber doch für die Annahme.   ¤

A,Sky,E,NC

zus.13
               
Ökologie
Meeresplünderung 

An einem Strand in Massachusetts (USA) retten Badegäste einen gestrandeten Weißen Hai und ziehen ihn zurück ins Meer.

NC

1

Interessen

Wissenschaft

Nach dem Vorbeiflug von "New Horizons" ist das erste hochauflösende Foto der Oberfläche des Pluto eingetroffen. Unerwartet hohe (ca. 3000 m) Berge, unerwartet wenige (nämlich jedenfalls in dieser Region gar keine) Einschlagskrater. Auf einer Aufnahme von Charon eine tausende km lange Abbruchkante und ein riesiger Canyon.

Sky,E

zus.4
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 16.7.15  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.