Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 19.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen   

Die Gespräche in Genf gehen ohne Ergebnis zuende. Ausführliche Infos bei AJE und PressTV, Meldung in der TS, Bericht bei Euronews. - Bei AJE Einschätzungen von Iona Craig zur katastrophalen Lage der Menschen in Aden, wo sie kürzlich zu Besuch war. Der Bürgerkrieg hat dazu geführt, daß die Leute aufgespalten sind in zwei Lager und aus Nachbarn Feinde wurden. - Bei Euronews ein Hintergrundbericht über den Jemen als "Schachbrett", auf dem die regionalen Mächte um Einfluss kämpfen.

A,P,TS,E

zus.15

Irak

Bei CNN zwei Berichte von Ben Wedeman. Zuerst über die Bemühungen von Archäologen zum Erhalt der antiken Bauten in Babylon. Dann über Kämpfer einer sunnitischen Miliz, die sich beklagen, daß sie seit sechs Monaten keinen Sold bekommen haben. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

C zus.7

Syrien  

Nur bei PressTV eine Meldung über militärische Erfolge der Armee bei Idlib. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

1/2

"Saudi"- Arabien

Meldung: bei einem Besuch von Vertretern der Saudis in Moskau ist angeblich vereinbart worden, daß Rußland im Land der Saudis 16 Atomreaktoren bauen soll.

Wikileaks hat 60.000 geheime diplomatische Emails der Saudis veröffentlicht. Insgesamt liegen 600.000 Mails vor, die demnächst alle veröffentlicht werden sollen. - Bisher nur bei PressTV ein Beitrag dazu und Einschätzungen von Ali al Ahmed.

P

P

1/2

4

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Bericht von Rosiland Jordan (Pentagon) über neue Zahlen der US-Regierung zum weltweiten Terror, der 2014 stark angestiegen ist, die Zahl der Anschläge um 35 Prozent, die Zahl der Opfer um 81 Prozent.

A 3

Europa

Griechenland

(vom 18.6.) Christoph Süß' Opa erklärt in einem unbewachten Moment den Grund für den Druck der EU auf Griechenland: man will eine demokratisch gewählte Regierung desavouieren, weil diese keine weiteren neoliberalen "Reformen" durchführen will. Und woher das Wort "Zyniker" stammt, das jemanden bezeichnet, der unabhängig ist, denken kann und öffentlich seine Meinung äußert.   ¤

Quer

6

                
Ökologie
Natur und Umwelt / Quecksilber

(vom 18.6.) Das Quecksilber aus Kohlekraftwerken und Müllverbrennungsanlagen reichert sich z.B. in Flußfischen an, die Belastung liegt bereits weit über den Grenzwerten. Die EU setzt für die Kraftwerke einen neuen Grenzwert fest, der daran nichts ändern wird.

Quer

5

Natur und Umwelt / Flächenverbrauch

(vom 18.6.) "Beton ist Wachstum". Beitrag über die andauernde Bodenzerstörung in Bayern für neue Wohngebiete, Gewerbegebiete, Straßen. Durch die geforderten "Ausgleichsflächen" geht zusätzlich landwirtschaftliche Fläche verloren. Naturschützer fordern, als Ausgleich stattdessen versiegelte Flächen wieder freizulegen.   ¤

Quer

6

          
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"What's Up Africa" (vorerst letzte Folge), diesmal über "Wunderheiler".

B

4

                                                                                                          erstellt am 20.6.15  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.