Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 2.5.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Die Armee hat im Sambisa-Wald nochmal 234 Frauen und Mädchen aus der Hand von Boko Haram befreit, insgesamt 680 in den letzten Tagen. Sie werden noch befragt und identifiziert. Bisher nur wenige Bilder. Bericht und Infos bei AJE von Yvonne Ndege. Bericht auch im "Journal Afrique" bei TV5. Berichte auf deutsch nur bei Euronews, bei RTL eine Kurzmeldung.   ¤

A,R,E,JA

zus.8
         
Burundi  

Meldungen: bei der Explosion einer Granate werden zwei Polizisten getötet. Bei einem anderen Vorfall erschießt ein Polizist einen Soldaten. Infos von Malcolm Webb über die neutrale Rolle der Armee.

A,E

zus.4
ZAR

Frederic Crotta berichtet aus Bangui über die Vorwürfe von Flüchtlingen gegen französische Soldaten.

TV5

2
 Nahost 
Jemen   

Bei AJE ein Bericht über Kämpfe und das Leid der Zivilisten in Aden und Taiz. Bilder einer weiteren Massendemo in Sanaa gegen die saudischen Angriffe. - Bei PressTV Meldungen und Bilder von weiteren Luftangriffen, u.a. in Sanaa und Saada. Bericht von Mohammed al-Attab aus Sanaa über die Zerstörungen

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.7

Irak

Meldungen nur bei AJE und PressTV: bei zwei Bombenanschlägen in Bagdad werden mindestens 17 Menschen getötet. In Diyala wird ein Bus durch eine Straßenbombe getroffen, sieben Tote. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.1

Daesh  (ISIS)

Meldungen nur bei BBC und PressTV: ISIS hat am Freitag in der Nähe von Mosul etwa 300 jezidische Geiseln ermordet. Keine näheren Details. Bei der BBC Infos von Ahmed Maher.   ¤   Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

B,P

zus.2

Syrien  

Nach Angabe des Londoner Beobachters sind bei einem US-Luftangriff (eigentlich gegen ISIS-Ziele) auf ein Dorf bei Sarrin im Norden des Landes über 50 Zivilisten getötet worden, aber kein einziger ISIS-Mann. Meldungen nur bei AJE, Euronews, im heute-journal und nachmittags bei TS24.  ¤

Nur PressTV meldet den Tod von mehr als 12 Zivilisten bei einem Artillerieangriff von Rebellen in Aleppo.

Bei AJE ein Bericht von Hashem Ahelbarra (redaktionell) über die Kämpfe rund um Idlib und Latakia. Im Bericht erneut Bilder von angeblichen Chlorgaseinsätzen, die erneut der Armee zugeschrieben werden. Und Bilder von einer Militärparade der "Armee des Islam" am Stadtrand von Damaskus. Ahelbarra behauptet, die Terrorarmee Al Nusra (Al Kaida) habe sich mit "gemäßigten", von den USA geförderten Rebellen zusammengeschlossen, um ISIS zu vertreiben.  ¤

A,TS24,hj,E

P

A

zus.2

1/2

3

         

Asien

Nepal

Andrew Simmons berichtet aus Sangachok über die Suche nach letzten Überlebenden in den Trümmern.

A 4

                                                                                                        erstellt am 3.5.15  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.