Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 26.12.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

AJE meldet anhaltende Kämpfe und US-Luftangriffe in Sinjar. -  Mohammed Adow berichtet von der Front zwischen ISIS und Peshmerga bei Gwer. ISIS greift die kurdischen Stellungen immer wieder an, dabei wurde auch ein Panzer für einen Selbstmordanschlag benutzt.

A 4
         

Daesh  (ISIs)

Beitrag von Barbara Starr (Pentagon) über den Konkurrenzkampf zwischen ISIS und Al Kaida um die weltweite Anhängerschaft.

C 2

Syrien  

Bei AJE Meldungen über Luftangriffe der Armee in Yarmouk (Damaskus) und bei Aleppo. Ein Bericht aus Aleppo spricht von zivilen Opfern, zu sehen ist aber, daß offenbar auch Kämpfer getroffen werden. Jedenfalls übernimmt AJE hier wieder deutlich die Perspektive der Rebellen (Terroristen).  - Meldungen über die Luftangriffe auch bei Tagesschau und Euronews.

Bei AJE außerdem ein Bericht von Zeina Khodr über syrische Flüchtlinge im Libanon. Die Regierung hat schärfere Einreisebeschränkungen angeordnet, weil das Land schon überfüllt ist und mit den Flüchtlingen auch Rebellen ins Land kommen. 

arte berichtet über den Absturz / Abschuß des jordanischen Jets bei Raqqa.

A,arj,TS,E

 

zus.9

 

         

Israel / Palästina

Nur bei RT Infos über zwei Fälle grausamer Gewalt im besetzten Palästina: palästinensische Jugendliche haben einen Brandsatz auf das Auto einer Siedlerfamilie geworfen, ein israelisches Mädchen hat dadurch schwere Brandverletzungen erlitten. Und israelische Soldaten haben mit Gummimunition auf Palästinenser geschossen und dabei einen fünfjährigen Jungen getroffen, der dadurch ein Auge verloren hat.  

RT 3
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Weitere Berichte über die Kämpfe zwischen Haftar-Armee und salafistischen Milizen, bei denen die Salafisten auch Ölanlagen in zwei Orten angegriffen haben.

A,arj

zus.4
Afrika
Nigeria

In einem Dorf in Niger an der Grenze zu Nigeria sind allein in einer Woche 4000 Menschen angekommen, die vor dem Terror der Boko Haram aus Nordnigeria geflüchtet sind. Bericht.

A

2

Cote D'Ivoire

In Abidjan beginnt der Prozeß gegen Simone Gbagbo, die Frau des Ex-Präsidenten. Ihr wird u.a. Völkermord vorgeworfen. Bei TV5 Bericht aus Abidjan und Infos von Ilhame Taoufiqi.  

E,JA

zus.6
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Über Weihnachten hat die italienische Marine über 1300 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gefischt. In diesem Jahr sind über 3400 Menschen auf der Fahrt übers Mittelmeer ertrunken.

E

1

                                                                                                                erstellt am 27.12.14  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.