Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 20.10.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Bei AJE Meldung über einen ISIS-Selbstmordanschlag am Mosul-Damm, bei dem 15 kurdische Kämpfer getötet wurden. - Meldungen über weitere Terroranschläge in Kerbela und Bagdad. Infos dazu von Imran Khan. - PressTV meldet, daß bei einem US-Drohnenangriff versehentlich eine Armeepatrouille angegriffen wurde, dabei wurden acht Soldaten und ein General getötet. Dazu ein Beitrag von Rahshan Saglam, in dem die US-Luftangriffe als ineffektiv und ungenau kritisiert werden.

A,P

zus.5

ISIS 

Ben Wedeman berichtet über die irakische TV-Satire "The State of Superstition", die das Leben in einer Stadt unter ISIS-Herrschaft parodiert. In einer Folge wurde auch darauf angespielt, daß ISIS eine Kreation von USA, Israel und Katar sei.  ¤

C

5

Syrien  

Weiter schwere Kämpfe in und um Kobane, mehrere Berichte. Bei AJE Bilder von FSA-Rebellen, die in Kobane an der Seite der Kurden kämpfen. Mehr Infos über den Abwurf von Waffen durch die USA.

Die türkische Regierung erklärt, in Zukunft dürften kurdische Kämpfer aus dem Irak unbehelligt über die Grenze nach Kobane gehen. Diverse Infobeiträge dazu. Bei CNN berichtet Ivan Watson über die massiven Sperranlagen an der türkischen Grenze zu Syrien.

Jim Muir (BBC) berichtet über einen US-Ex-Soldaten, der in Nordsyrien an der Seite der Kurden kämpft.

Bei PressTV berichtet Mohamad Ali aus Jobar. Der Vorort von Damaskus ist weiter umkämpft, die Rebellen graben Tunnel unter der Stadt, um von dort aus die Armee anzugreifen.

Als einziger Sender außer PressTV hat RT über den Tod von Serena Shim bei einem dubiosen Unfall in der Türkei berichtet.

A,B,C,RT,P

R,ht,TS,hj,E,NC

 

zus.32

zus.13

 

               

Iran 

Beitrag über den Fall der zum Tode verurteilten Reyhaneh Jaabari. Sie hatte einen Mann getötet, der sie zuvor (angeblich) vergewaltigt hatte.

hj

3

 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Die UN wollen Sanktionen über fünf Personen verhängen: Ex-Präsident Saleh und seinen Sohn und drei Anführer der Houthi-Rebellen, darunter Abdulmalek Alhouthi. Infos aus New York von James Bays. - In der westlichen Provinz Albayda eskalieren die Kämpfe zwischen lokalen Stammeskämpfern und Houthi-Rebellen, über 60 Houthis werden getötet. Omar al Saleh berichtet aus Sanaa. 

A 5
               

Europa

Ukraine

Der BND meint, daß es bewiesen sei, daß das Passagierflugzeug von den Rebellen mit einer Rakete abgeschossen wurde, und zwar versehentlich. Andere Experten sind sich da uneinig, die Schäden an der Maschine könnten auch vom MG-Feuer eines ukrainischen Kampfflugzeugs stammen.

hj

4
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

In Melilla haben 50 Flüchtlinge den Grenzzaun überwunden.

E,NC

zus.2
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll 

Beitrag über Yusuf / Cat Stevens und sein neues Album "Tell 'Em I'm Gone".

Beitrag über den Rock- und Jazz- Schlagzeuger Manu Katchè.

Brisant

ktzt

4

5

                                                                                                               erstellt am 21.10.14  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.