Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 10.10.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Zeina Khodr berichtet aus dem Ort Rabia an der syrischen Grenze, der vor zwei Wochen von kurdischen Kämpfern zurückerobert wurde. Die meisten der sunnitischen Bewohner sind mit ISIS aus der Stadt geflüchtet, andere kämpfen nun an der Seite der Kurden.  - CNN meldet, daß die irakische Armee in der Provinz Anbar wieder auf dem Rückzug ist. - Bei der BBC ein Bericht von John Simpson, der die Armee westlich von Bagdad begleitet. Angeblich hat sich die Kampfmoral gebessert. -  Rahshan Saglam (PressTV) berichtet von einem Vormarsch der Armee bei Tikrit.

A,B,C,P

zus.10

         

ISIS

Bericht über den deutschen Salafisten Rachid D., der lebend aus Syrien zurückgekommen ist und sich jetzt von ISIS und deren "teuflischen Parolen" distanziert. Im Intro gute Fragen von Marietta Slomka: "Was um Allahs Willen treibt Muslime zu einer Terrororganisation, die großenteils Muslime tötet?"   ¤

hj

4

Syrien  

Die schweren Kämpfe in Kobane gehen weiter, wieder mehrere US-Luftangriffe. Angeblich hat ISIS das Hauptquartier der kurdischen Kämpfer eingenommen.  - Wieder diverse Berichte von der türkischen Seite. In einem Bericht von Arwa Damon (CNN) auch Aufnahmen von kurdischen Kämpfern aus Kobane. Bei AJE und CNN werden auch Ausschnitte aus ISIS-Videos aus Kobane gezeigt, zu sehen u.a. angeblich Wohnviertel, die bei US-Luftangriffen zerstört wurden. Bei Sky News ein Bericht von Sherine Tadros, sie spricht in der Türkei mit drei FSA-Kämpfern, die wieder nach Kobane wollen um dort an der Seite der Kurden gegen ISIS zu kämpfen.   ¤

AJE berichtet über Luftangriffe der Armee in Alharra und anderen Rebellenorten im Süden. Angeblich hat Al Nusra dort wieder an Boden gewonnen.

Bei PressTV berichtet Alaa Ebrahim aus der Qalamoun-Region bei Damaskus, wo die Armee versucht, ein neues Einsickern von Rebellen zu verhindern.

A,B,C,Sky,RT,P

ht,TS,TT,E

 

zus.21

zus.10

 

               
Türkei / Syrien

In der Türkei weiter Proteste von Kurden gegen die Unterstützung der Regierung für ISIS, wieder Zusammenstöße mit der Polizei. Weitere friedliche Proteste in ganz Europa.  - Bei arte ein wichtiger Bericht, der nochmal deutlichmacht, daß es die IS-Anhänger waren, die in Hamburg friedliche Kurden brutal angegriffen haben. (Und in fast allen Medien ist von "gegenseitiger Gewalt" die Rede, CDU und AfD nutzen die Krawalle für ihre antimuslimische Hetzpropaganda.) Ein Kurde stellt fest: "Die Salafisten sind Terroristen. Die muß man alle festnehmen."   ¤

RT,arj,E

zus.5
Syrien / Türkei

Nachtrag vom 9.10.: George Galloway ("Comment") über die Rolle der Türkei beim Aufbau der antisyrischen Terrorgruppen Al Nusra und ISIS.   ¤

P

24
           
Afrika
ZAR

Erneute Kämpfe zwischen muslimischen Milizen und "Anti-Balaka" in Bangui, mindestens 10 Tote. Bei der BBC Bericht und Infos aus Bangui von Laeila Adjovi.

A,B,JA

zus.8

Europa

BRD /  Nazis / Geheimdienste

"Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat" - Spielfilm von Daniel Harrich, über das Nazi-Attentat in München 1980 und die Recherchen von Ulrich Chaussy zu dessen Urhebern und Hinterleuten.  (NNA)*   ¤¤

arte

90

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 11.10.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.