Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 12.9.2014           


Bei allen Sendern ausführliche Berichte über ein komplett irrelevantes Gerichtsverfahren gegen einen Sportler in Südafrika. Und fast nirgends Infos über die dramatische Lage im Norden Nigerias, wo Boko Haram gerade einen "Islamischen Staat" errichtet, der dem in Syrien und Irak an massenmörderischer Brutalität und Menschenfeindlichkeit nicht nachsteht.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

An der Armeebasis "Camp Speicher" bei Tikrit sprengt sich ein ISIS-Attentäter mit Tanklaster in die Luft und tötet 15 Soldaten. (Meldung und ISIS-Video) - Sue Turton berichtet aus Yangija, einem Ort bei Amerli, den die Armee kürzlich zurückerobert hat. Der Ort wurde großenteils zerstört und niedergebrannt, angeblich von schiitischen Milizen, die Rache an den sunnitischen Bewohnern genommen haben, weil diese angeblich ISIS unterstützt haben.  ¤

A

zus.4

         

ISIS 

Kerry besucht diverse Länder im Nahen Osten. In der Türkei versucht er die Regierung zu überreden, sich dem Kampf gegen ISIS anzuschließen. Immerhin will die Türkei die Grenzen jetzt besser überwachen. Bericht bei AJE von Bernard Smith. - Allgemeine Berichte über die weltweite Rekrutierung von Kämpfern für ISIS. - Bei CNN ein Bericht über ein Video der irakischen Armee, in dem das Verhör eines gefangengenommenen ISIS-Kämpfers aus Saudi-Arabien zu sehen ist.

Der deutsche Innenminister hat die Organisation "IS" (ISIS) und deren Symbole und Propaganda verboten. Diverse Berichte dazu.

A,C,E

 

TS,hj,TT

zus.17

 

zus.13

         

Syrien  

PressTV meldet, daß die Armee den Ort Hilfaya (bei Hama) zurückerobert hat. - Mohammad Ali berichtet aus Damaskus über eine Veranstaltung, bei der verletzte Soldaten geehrt wurden.

P

zus.3

Libanon   

Infobeitrag über die sporadischen Kämpfe zwischen Armee und syrischen Rebellen (Al Nusra und ISIS) im Grenzgebiet bei Arsal.

P

2

Israel / Palästina

Bei CNN Infos von Ben Wedeman über die Ermittlungen der israelischen Armee über Kriegsverbrechen der eigenen Soldaten in zwei Fällen während des Gazakriegs.

Nur PressTV, das ZDF und Euronews berichten zunächst über die Dienstverweigerung einer Gruppe von 43 Soldaten des israelischen Militärgeheimdienstes. Sie haben in einem offenen Brief erklärt, daß sie nicht mehr unschuldige Palästinenser bespitzeln wollen und nicht mehr das militärische Besatzungsregime unterstützen wollen. Bei PressTV Einschätzungen vom palästinensischen Aktivisten Raja Abdulhaq,  im heute-journal ein guter Bericht von Stephan Hallmann.   ¤

Bei "No Comment" Bilder aus Hebron. Nach der Beerdigung eines getöteten Palästinensers heftige Straßenschlachten mit Besatzungssoldaten.

C

P,hj,E

 

NC

3

zus.8

 

1

         
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Hashem Ahelbarra berichtet über die Kämpfe südlich von Sanaa, Armee und verbündete sunnitische Stammesmilizen gegen schiitische Houthi-Rebellen.

A 2
Afrika
Nigeria

Bericht (aitv) über die Lage in Maiduguri, das seit Tagen von Boko Haram belagert wird. Details leider nicht verstanden.

JA

2
Ökologie
Meer

Bei Vasto an der italienischen Küste versuchen Helfer, drei gestrandete Wale zu retten.

NC

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show": Serdar Somuncu über nervige deutsche Salafisten.

ZDF

7

                                                                                                              erstellt am 13.9.14  um 19:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.