Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 2.9.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Der Vormarsch der Regierungstruppen gegen ISIS geht weiter. Bei AJE ein paar Infos von Sue Turton. Von ihr auch ein Bericht aus den soeben befreiten Orten Amerli und Sulaiman Bek. Infos von der Front auch bei CNN und Euronews.   ¤

Laut einer neuen Untersuchung von HRW haben die ISIS-Terroristen nach der Einnahme von Tikrit im Juni dort bei fünf Massakern zusammen zwischen 560 und 770 Menschen ermordet, größtenteils gefangengenommene Soldaten. 

Bei AJE Einschätzungen zum Krieg im Irak von Fawaz Gerges.

Bei PressTV, arte und Euronews Beiträge über den Amnesty-Report zu "ethnischen Säuberungen" des ISIS. Im heute-journal konkreter dazu ein Bericht von Uli Gack aus Kurdistan mit Schilderungen von Überlebenden.   ¤

A,C,P

arj,hj,E,NC

 

zus.18

zus.9

 

           

 

 

Irak     

Bei Frontal 21 ein Beitrag über die Rolle der PKK bei der Rettung der Yeziden von Sinjar. Die Bundesregierung liefert Waffen an die Kurden, bleibt aber bei ihrer schon immer abwegigen Einordnung der PKK als "Terrororganisation".   ¤

Frontal 21

10

ISIS 

ISIS hat einen weiteren US-Journalisten ermordet, Steven Sotloff, und ein Video von seiner Enthauptung veröffentlicht, unter dem Titel "A second Message to America", erneut persönlich an Präsident Obama adressiert.  - Es ist schnell klar, daß auch dieses Video authentisch ist, und daß es tatsächlich neu ist. Bei CNN ausführliche Analysen und Vergleiche mit dem Video der Ermordung von James Foley. Der Sprecher ist beide Male derselbe, vermutlich auch der Mörder und der Tatort. Ausschnitte aus dem Video zeigt kein Sender, bei CNN und Sky News ist ein Stück des Originaltons zu hören, es gibt ein paar Standfotos.   ¤

Bei kulturzeit ein Gespräch mit Milo Rau über sein neues Theaterprojekt "The Civil Wars", das die Beweggründe junger europäischer Jihadisten untersucht.   ¤

A,B,C,Sky,P,TS,E

 

ktzt

zus.21

 

8

               

Syrien  

Al Nusra hält auf dem Golan weiter 44 UN-Blauhelme gefangen und erhebt diverse Forderungen für eine Freilassung, u.a. daß die UN die Gruppe nicht mehr als Terrororganisation bezeichnen. Bericht bei AJE von Mike Hanna. - PressTV meldet, daß ISIS eine Offensive zur Eroberung des Militärflughafens bei Deir-az-Zor begonnen hat.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.5

Libanon   

Wissam Charaf berichtet aus dem Grenzgebiet zu Syrien, wo sich im Widerstand gegen den Terror des ISIS Christen mit der Hisbollah verbünden.

arj

3

 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Präsident Hadi macht den Houthis ein Kompromißangebot, es soll eine neue Regierung geben und Treibstoffpreise sollen wieder gesenkt werden. Hashem Ahelbarra berichtet aus Sanaa. 

A 2
Afrika
Somalia

Die USA greifen mit einem Drohnenschlag einen Al-Shabab-Konvoi bei Baraawe an. Mindestens sechs Kämpfer werden getötet. Ziel des Angriffs war angeblich, den Al-Shabab-Führer Ahmed Abdi Godane zu töten. Ob er tatsächlich unter den Opfern ist, ist noch unklar. Bei AJE Infos von Mohammed Adow, bei PressTV ein Bericht von Abdulaziz Billow.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,C,P

zus.12
Nigeria 

Zwei allgemeine Berichte über die AU-Konferenz in Nairobi zum gemeinsamen Kampf Afrikas gegen Terrorismus und Extremismus. 

A,B

zus.5

Afrika : Ebola 

Drei Berichte mit Bildern aus Monrovia. Dort ist ein vermutlich infizierter Mann aus einer Isolierstation ausgebrochen und läuft über einen Gemüsemarkt, mit einem Stock bewaffnet und auf der Suche nach Eßbarem. Die Leute geraten in Panik, jemand sagt, das sei schon das fünfte Mal, daß einer aus der Krankenstation ausbricht. Leute in Schutzanzügen versuchen den Mann einzufangen, der sich aber zur Wehr setzt. Später stellt sich angeblich heraus, daß er doch kein Ebola hatte.   ¤

C,TS,hj

zus.8
         

Europa

Ukraine

Weiterer Vormarsch der Rebellen, schwere Kämpfe., schwere Zerstörungen.  (NNA)*

RT,arj

zus.12
Mankind & Humanity

Gebroder

Ausschnitt aus einem weiteren Interview mit George Galloway nachdem  er von einem pro-zionistischen Fanatiker zusammengeschlagen wurde.

RT

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 3.9.14  um 20:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.