Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 31.7.2014           


 Heute keine Links.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Noch eine Meldung über die Autobomben in Bagdad vom Vortag. Und angeblich haben schiitische Milizen in Bagdad 15 Sunniten hingerichtet und aufgehängt.

E

1

ISIS / Syrien / Irak

Allgemeiner Bericht von Hala Gorani über ISIS, Gespräch mit Fawaz Gerges, wie mächtig ist der "IS" wirklich?

C

5

Syrien  

Heute keine Berichte, keine Meldungen.

 

 

Israel / Palästina

Nur wenige Berichte über das aktuelle Kriegsgeschehen. Es gibt weitere Luftangriffe der Israelis, und auch die Raketenstarts aus Gaza gehen weiter. Bei AJE ist zu sehen, wie eine Rakete direkt neben Nicole Johnstons Kamerateam gestartet wird. An diesem Tag ca. 20-40 Tote in Gaza (insgesamt jetzt ca. 1400 - 1450) und mehrere Verletzte in Israel. - Bei AJE ein Bericht aus Gaza über die Wasserknappheit.   ¤¤

Die US-Regierung wiederholt ihre Kritik an israelischen Kriegsverbrechen, jetzt wird der Urheber auch beim Namen genannt. Diverse O-Töne dazu, ausführliche Berichte bei AJE und CNN. 

Bei RT berichtet Paula Slier aus Israel über Kriegsdienstverweigerer. 51 Soldaten sollen wegen des Krieges gegen Gaza den Dienst verweigert haben.  ¤

In der Nacht erklären Israel und Hamas, daß sie einem von den UN verlangten bedingungslosen Waffenstillstand für drei Tage ab Freitag zustimmen. Am Morgen geht das heftige Bombardement in Gaza aber noch weiter, auch Raketen werden noch gestartet.

Das Meiste noch nicht richtig angesehen, speziell die deutschen Beiträge.  (NNA)*

 Insgesamt heute über den Krieg gegen Gaza 28 Stücke mit zusammen 90 Minuten. (die folgenden Interviews, O-Töne und Demobilder nicht mitgezählt.)

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,hj,TT,Nam,E

 

 

zus.62

zus.28

 

 

         

Israel / Palästina / Interviews

Geoffrey Nice (Menschenrechtsanwalt) über mögliche Klagen gegen Israels Regime beim ICC.  (NNA)*   ¤

Rami Khouri (Experte) über Hintergrund und Geschichte des Konflikts.  (NNA)*   ¤

C

B

7

6

         

Israel / Palästina / UN

Stellungnahme von Valerie Amos für den UN-Sicherheitsrat zu Israels Angriffen auf UN-Einrichtungen.  (Live-OT)

Ein Bericht über die Verhandlungen beim UN-Sicherheitsrat, darin diverse O-Töne.

A

P

7

4

Israel / Palästina / O-töne und Interviews mit Vertretern der Palästinenser 

Gespräch mit Saeb Erekat über die Waffenstillstandsverhandlungen.   (NNA)*

Interview mit Osama Hamdan (Hamas).   (NNA)*

Stellungnahme von UN-Botschafter Ryad Mansour zu den Verhandlungen beim UN-Sicherheitsrat  (Live-OT)   (NNA)*   ¤

A

A

A

6

7

6

Israel / Palästina / O-töne und Interviews mit den Massenmördern

Ein sehr lebhaftes Interview von Sami Zeidan mit Sprechroboter Mark Regev (schwarz-rot gestreift), der sich sehr standhaft weigert, Fragen zum Massaker in der UN-Schule ernsthaft zu beantworten.   ¤

Eine vor Lügen, Verdrehungen und Bosheit sprühende Erklärung von Ron Prosor (blau) vor der Presse am Rande der UN-Sitzung.

A

A

13

10

         

Israel / Palästina / USA

Noch eine Pressekonferenz von Marie Harf (US-Regierungssprecherin) (live-OT). Sie bringt es fertig, die israelischen Massaker an Zivilisten zu kritisieren und gleich danach die Lieferung von Munition damit zu rechtfertigen, Israel würde sich nur selber verteidigen.

A 6

Israel / Palästina / Demos

Berichte über Proteste gegen Israels Krieg, aus Washington (mit Code Pink), Paris und Athen.   ¤

P zus.8
         
Afrika
Nigeria  

Bericht über eine Offensive der Armee in Kamerun gegen Boko Haram.  - Zwei Boko-Haram-Männer haben sich von der Gruppe getrennt und erklären TV5-Reporter Fiacre Kinhou ihre Gründe. (Wenn ich es richtig verstehe: sie hätten gemerkt, daß Boko Haram eine politische Terrorgruppe ist, die nicht den "richtigen" Islam vertrete.) Außerdem Details über die Entführung der Schülerinnen. - Gespräch darüber mit Fiacre Kinhou.

Noch eine Meldung zu dem Angriff der Armee auf eine Al-Quds-Demo in Zaria, bei dem 25 Demonstranten getötet wurden.

JA

 

P

10

 

1/2

Senegal  

In Dakar steht der Sohn von Ex-Präsident Wade wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht. Bericht aitv .

JA

2
Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 31.7.94 in der Tagesschau wieder ein Bericht aus Goma. Mehrere westliche Politiker sind dort um sich das Elend anzusehen. Frankreichs Ministerpräsident Balladur sagt, "die Katastrophe von Goma dürfe sich niemals wiederholen". Über den Völkermord in Ruanda (800.000 Menschen in 100 Tagen ermordet) kein Wort.

TS24

2
Ökologie
Natur und Umwelt  

Ein schöner Beitrag über Laubbläser. In Graz (Österreich) sind die Krachmacher und Bazillenzerstäuber endlich verboten worden.

 

 

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                       erstellt am 1.8.14  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.