Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 28.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Meldung: in Bangui sind bei einem Granatenangriff auf eine Beerdigung mindestens 7 Menschen getötet worden. - Bei TV5 ein Bericht über die Arbeit von Helfern des Roten Kreuzes.

A,JA

zus.3

Djibouti

"Djibouti - On the Frontline" - Reportage von Frank Gardner über die wichtigste Basis des US-Militärs in Afrika und die Soldaten, die von dort aus u.a. Drohneneinsätze im Jemen und in Somalia durchführen. Gespräche mit Soldaten und Regierungsvertretern, Einiges an Technikbeschreibung, kaum Eindrücke vom Land. (Our World)   ¤

B

26

Afrika : Ebola 

In Guinea gibt es nun offenbar auch in der Hauptstadt Conakry Fälle von Ebola. Die Berichte sind bisher praktisch alle allgemein, von außen, auf die medizinischen Fakten gerichtet. Praktisch nichts über den Umgang der Menschen im Land mit der Situation. Offenbar wagt sich kein Korrespondent dorthin.

A

2
 Nahost 

Syrien  

AJE und Sky News zeigen ein Video von einem Luftangriff auf Rebellen am Stadtrand von Damaskus. Bei Sky weitere Rebellenvideos von Rebellenkämpfern im zerstörten Aleppo.

Bei einer Pressekonferenz in New York erklärt UN-Botschafter Jaafari, die Fassbomben würden sich nur gegen Rebellen richten, Zivilisten würden davon nicht getroffen. "We are not killing our own people." (bei AJE)   ¤

Bei PressTV mehr über das (angebliche) Telefongespräch von türkischen Regierungsleuten über mögliche Vorwände für einen Krieg gegen Syrien. Nochmal ausführliche Zitate und Hintergrund. Auch dazu eine Stellungnahme von Bashar Jaafari.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,Sky,P

 

zus.8

 

 Die Arabische Revolution 
Ägypten

Am Freitag im ganzen Land Demonstrationen gegen die Militärdiktatur, dabei werden mindestens 5 Menschen von Polizisten erschossen.

A 3
         

"Saudi"- Arabien

Obama besucht die saudische Führungsclique in Riad. Es dürfte um Syrien, Ägypten und Iran gehen, kaum um den Terror gegen Oppositionelle im Lande. Bericht aus Washington.

A

2
Mankind & Humanity

Schwulenfeindlichkeit

In Britannien sind gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert worden. PressTV (wo wie bei jedem anderen anständigen TV-Sender mindestens 20 Prozent Schwule und Lesben arbeiten) fällt dazu nichts Besseres ein, als einen schwulenhassenden evangelikalen Spinner, Pastor Mark Dankof aus San Antonio, nach seiner Meinung zu fragen. Der redet von einer "Erosion der Moralität im Westen" und vom "Triumph der neomarxistischen Frankfurter Schule" (die natürlich von Juden dominiert ist!), die die "christliche" Gesellschaft für eine sozialistische Machtübernahme vorbereiten will. Usw. Sehr erbärmlich.

P

5

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

In Melilla versuchen wieder einige Hundert Immigranten, den Grenzzaun zu überwinden, etwa 12 schaffen es.

A,TS,E,NC

zus.5
                
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" fand ich diesmal gar nicht so schlecht. Einiges an Aufklärung darüber, wie uns die GroKo permanent verarscht. "Angela" Nahles setzt als Ministerin bei den Sozialabgaben genau das um, was sie vor der Wahl als ungerecht kritisiert hat. Das beschlossene Gesetz gegen Korruption ist gewollt wirkungslos. Ein Gesetz, nach dem man die Berichte des Rechnungshofes nicht mehr einsehen darf, wird vom Bundestag in genau 14 Sekunden beschlossen. Alles Dinge, die in den Nachrichten praktisch nicht vorkamen. - Der Teil über die AFD zog sich dagegen an Nebensächlichkeiten hoch, lahm und albern, habe ich weggelassen. Ebenso den Quatsch über das Urteil zur ZDF-Struktur. - Dann Einiges Witziges zur Ukraine und zur verlogenen Außenpolitik von EU und USA. Hat man schon irgendwas von Sanktionen gegen Ägypten gehört? - Höhepunkt des Abends: Carsten van Ryssens Besuch beim Europäischen Parlament, wo er die "Bankenunion" feiern wollte, die jetzt mit dem "Trennbankengesetz" endlich gegen die Zockerei vorgeht. Aber eben nur zum Schein, wie ihn Sven Giegold (Grüne) aufklärt. Am Ende zerschnibbelt er seine Kreditkarte. Muß man gesehen haben! (Nebenbei die Info, daß die Deutschebank praktisch pleite ist und nur noch von Staatsknete weiterlebt.)   ¤

ZDF

 

23

 

         

                                                                                                                erstellt am 29.3.14  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.