Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 26.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Eine Recherche von Gabriel Gatehouse in Johannesburg. Ex-Geheimdienstchef Patrick Karegeya wurde dort im Januar ermordet, vermutlich von ruandischen Agenten im Auftrag von Präsident Kagame.

B

4
ZAR

Die Soldaten der afrikanischen Eingreiftruppe gehen in Bangui mit massivem Waffeneinsatz gegen die Mördermilizen der Anti-Balaka vor. Jedenfalls nach eigener Aussage. Auf den Bildern sieht das eher inszeniert aus.   

JA

2

Afrika : Ebola  

Nach Angabe der Regierung von Guinea ist die Ausbreitung der Seuche gestoppt worden. Der Verkauf von "Bushmeat" geht in den Dörfern aber trotz Verbot weiter.

Sky 3
 Nahost 

Syrien  

Die Rebellen setzen ihre Offensive im Grenzgebiet zur Türkei bei Latakia fort. Sie nehmen u.a. einen wichtigen Fernmelde- und Beobachtungsturm ein. Berichte bei AJE und Sky News. Aufnahmen von Siegesgeheul und wüsten Drohungen der Rebellen und ihres saudischen Kompaniechefs. - Auch PressTV berichtet über die Kämpfe und vor allem darüber, daß die Türkei mit Artilleriebeschuß  die Rebellen unterstützt.   ¤

Meldung bei PressTV: in Raqqa haben die Salafisten der ISIL einen schiitischen Heiligenschrein gesprengt. - In einem Vorort von Damaskus demonstrieren Tausende zur Unterstützung von Armee und Regierung.

Auf deutsch keine aktuellen Berichte, keine Meldungen.

A,Sky,P

 

zus.9

 

         

Syrien II

"Der blutige Kampf unter Syriens Rebellen" - Im ZDF wieder ein Beitrag über ISIL, "die Terrorgruppe die selbst den Schlächtern von Al Kaida zu brutal ist". (Wen Al Kaida jetzt unterstützt und welches von Deutschland mit Panzern belieferte Land weiterhin die ISIS unterstützt, das erwähnt das ZDF leider nicht.) Der Bericht von Isabelle Tumena und Muhammad Ali (nicht der von PressTV!) zeigt Kämpfer der FSA, die versuchen, die ISIS wieder aus der Stadt al-Atareb bei Aleppo zu vertreiben. Die grausamen Verbrechen der Salafisten werden nur angedeutet, vor allem daß sie zahlreiche Kämpfer der FSA öffentlich hingerichtet haben. (Daß auch die "gemäßigten" Rebellengruppen ihre Gegner - vor allem alewitische Zivilisten - grausam massakrieren, wird nicht erwähnt.)   ¤

auslandsjnl 7

Irak

Ein weiterer Selbstmordanschlag auf einen Armeeposten bei Bagdad, 6 Soldaten und 3 Zivilisten getötet. 

E

1/2

Israel / Palästina

Auch in Israel gibt es Leute (und das sind keine Antisemiten), die Produkte aus den illegalen Siedlungen gezielt boykottieren. Bericht von Uri Schneider. (Danke!)   ¤

arj 3

Israel / Palästina

"Journey into an unvisible War" - Film von Paul Moreira. Der Filmemacher reist durchs besetzte Palästina und trifft Einwohner und israelische Siedler und beobachtet die alltägliche Apartheid.  (NNA)*    ¤¤

A 47
         
 Die Arabische Revolution 
Ägypten

General Al Sisi erklärt, daß er zur Präsidentschaftswahl antreten wird.

A,E zus.5

Arabische Liga

Der Gipfel der AU geht zuende ohne Einigung zum Thema Syrien. Bericht bei AJE von Hashem Ahelbarra.  

A,E

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Sulaiman Abu Ghait ist vom Gericht in New York wegen seiner Beteiligung an Al-Kaidas Terrorverschwörung schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß wird erst im September verkündet. Berichte von Kristen Saloomey und Nada Tawfik.

A,B zus.5

Europa

Ukraine

Karl Penhaul berichtet aus Rivne von der martialischen Begräbnisfeier der Rechter-Sektor-Nazis für ihren getöteten Anführer Muzychko. Sie schildern mit leuchtenden Augen ihre Begeisterung für den charismatischen Mann und glauben an eine Verschwörung der Behörden mit den Russen. Nach Angabe der Polizei war der Mann ein Gangster.  ¤

C

3

                  *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                erstellt am 27.3.14  um 17:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.