Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 8.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Anna Cavell berichtet aus Juba über die ökonomischen Auswirkungen des Bürgerkrieges.

A

3
ZAR

Von den über 100.000 Muslimen, die in Bangui lebten, sind laut UN nur noch 900 in der Stadt. Malcolm Webb berichtet aus einem Flüchtlingslager des UNHCR im Norden der DRC. Gespräch mit Lydie Boka (Afrika-Expertin) über die Vertreibung der Muslime.   ¤

A

6
         
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE einige Meldungen über Kämpfe in Deir az-Zor, Zara (bei Homs) und Yabroud. PressTV meldet, daß in Dayr al-Zawr (im Osten des Landes) ein libanesischer Kameramann getötet wurde.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.2

Iran / Israel

Die israelische Marine hat den gekaperten Frachter mit angeblich syrischen oder iranischen Raketen nach Eilat geschleppt. 

A,E zus.2

Irak

Meldung: Premier Maliki beschuldigt Saudi-Arabien und Katar, sie würden die Terroristen der ISIL zu unterstützen und hätten damit dem Irak praktisch den Krieg erklärt.

P

1/2

Israel / Palästina

Demos von Frauen (mit männlichem Vorrufer) zum Frauentag in Qalandiya und Gaza. An der Grenzsperre von Qalandiya schießen die israelischen Posten mit Tränengas. Bericht bei PressTV von Nel Burden.

P,NC zus.4

Israel / Palästina

"Head to Head: Is Zionism compatible with democracy?" - Ist die Ideologie des Zionismus (jüdischer Nationalismus) vereinbar mit einem demokratischen Staat? Mehdi Hasan diskutiert mit dem israelischen Ex-Außenminister und "liberalen" Zionisten Shlomo Ben Ami. Beteiligt außerdem Avi Shlaim (Historiker), Paul Charney (Zionistische Föderation) und Diana Buttu (Palästinensische Rechtsanwältin).   (NNA)*   ¤¤

A   47
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Milizen, die seit einem halben Jahr drei Ölhäfen im Ostteil des Landes besetzthalten und einen eigenen Staat "Barqa" anstreben, haben in Zidra erstmals in eigener Regie einen Tanker aus Nordkorea mit Öl beladen. Die Regierung in Tripoli droht, das Schiff zu bombardieren.

A,E

zus.4
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Ein Passagierflugzeug mit 239 Menschen an Bord ist über dem Meer südlich von Vietnam plötzlich verschwunden. Es war auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking, die meisten Passagiere waren Chinesen. Bisher wurden keine Trümmer gefunden. Mindestens zwei Passagiere hatten Pässe, die Europäern in Thailand gestohlen wurden. Ob es ein Terroranschlag war, ist noch unklar.

A 5

Europa

Ukraine

Ein russischer Militärkonvoi kommt auf der Krim an. Eine Beobachterdelegation der OSZE wird an der Grenze der Krim zurückgewiesen, dabei werden auch Warnschüsse abgegeben. In Moskau ein erster diplomatischer Kontakt zwischen Rußland und dem neuen Regime in Kiew. Demonstrationen auf der Krim und in Donetsk für und gegen Rußland. 

A,B,C,Sky,
arj,TS,hj,E

zus.27
Mankind & Humanity

Frauenrechte

Große Demonstrationen in Spanien gegen das geplante Verbot von Abtreibungen. Frauen, die bei einer Versammlung der Regierungspartei ihre Forderungen dazwischenrufen, werden von den Rechten mit der Parole "Viva la Vida" niedergebrüllt. (Früher hieß die Parole dieser Leute noch "Viva la Muerte".)

TS,E

zus.4
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 9.3.14  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.