Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 8.2.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Bei PressTV Meldung über andauernde Vertreibungen und Pogrome, und Einschätzungen von Abayomi Azikiwe. - Bei Euronews spricht François Chignac mit Präsidentin Samba-Panza, die erneut ankündigt, alle Verbrecher würden vor Gericht kommen. Allerdings benennt sie keine Verantwortlichen, so daß jeder meinen kann, es wären nur die Täter der anderen Seite gemeint. - TV5 berichtet über einen Besuch der Präsidentin in Brazzaville sowie über einen Berg von Waffen, die die Franzosen beschlagnahmt haben - offenbar ausschließlich von Seleka-Rebellen.   ¤

P,E,JA

zus.9
         
Kongo (DRC)

Meldung: Montag beginnt Prozeß gegen Bocso Ntaganda beim ICC

Haru Mutasa berichtet aus Lubumbashi über Kinder, die von einer Rebellengruppe in Katanga als Kindersoldaten benutzt wurden. Leider keine Infos darüber, was das für Rebellen sind.

A

3
Südsudan

Hoda Abdel-Hamid ist im Flüchtlingslager von Minkamen (bei Bor) und informiert über Bemühungen der UN, die Leute zurück in ihre Dörfer zu bringen, damit sie die Pflanzzeit nicht verpassen. 

A

2

 Nahost 

Syrien  

In Homs wird ein Lebensmittelkonvoi der UN mit Granaten beschossen, dabei werden mehrere Menschen verletzt. Rebellen und Armee beschuldigen sich gegenseitig. Diverse Berichte, Infos von Jim Muir (BBC) und Mohammed Jamjoom (CNN).

In Aleppo wirft die Armee angeblich weiterhin Fassbomben ab. (A,TS)

Bei PressTV berichtet Mohamad Ali aus Damaskus über eine große Demo zur Unterstützung von Armee und Assad.

Bei RT mehr über britische Jihadisten in Syrien.

A,B,C,RT,P,
TS,TT,E

zus.34
         

Israel / Palästina

Nach der Räumung des Protestcamps in Einhijleh errichten palästinensische und internationale Aktivisten zwei neue Protestlager im Jordantal. Bericht von Nel Burden.

Bericht von Atia Abawi über die illegalen israelischen Fabriken und Farmen im besetzten Palästina und die wachsende weltweite Boykottbewegung.

P

A

2

3

         

Europa

Bosnien

Die vereinte Opposition fordert eine "politische Revolution". In einem 5-Punkte-Plan wird u.a. gefordert, die Privatisierung von Staatsbetrieben rückgängig zu machen. Viele Menschen sind entsetzt über die Brandstiftungen in Regierungsgebäuden und fühlen sich an den Krieg erinnert. 

E

3

Spanien

"Prinzessin" Cristina steht auf Mallorca wegen Korruption und Steuerbetrug vor Gericht. Demonstrationen für die Abschaffung der Monarchie.

A,E

zus.5

Türkei

Große Demonstration in Istanbul gegen ein neues Gesetz zur Zensur des Internets. Anschließend schwere Zusammenstöße mit randalierenden Polizisten.

E

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" (7.2., Nachtrag): Als einzige Sendung im deutschen Fernsehen berichtet die Satiresendung über die Anzeige gegen die Bundesregierung wegen Beihilfe zur Spionage. Und zwar völlig sachlich. Carolin Kebekus geht zu einer PK des Innenministers und stellt ihm ein paar ziemlich gute Fragen, die er aber weglächelt. Sie hätte ihn noch fragen können, wie es die Regierung eigentlich erreicht hat, daß die Medien nicht über die Anzeige berichten. Oder ob die inzwischen schon von alleine wissen, wann sie lieber den Mund zu halten haben.  - Jedenfalls ein dicker Pluspunkt für die heute-show!   ¤

Außerdem kräftiges Gauck-Bashing wegen dessen Kriegstreiberei (wobei man darauf hätte verzichten können, sich über sein Alter lustigzumachen). Und Gernot Hassknecht sagt über Frau Schwarzer fast exakt dasselbe, was ich hier auch geschrieben habe. Er nennt die Springer-Nutte allerdings etwas feiner eine "Prostituierte".

ZDF

 

14

 

                

                                                                                                               erstellt am 9.2.14  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.