Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 27.9.2013           


  Heute aus Zeitmangel mal wieder alles recht kurz bzw. NNA)*

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia / Kenia

Mohammed Adow berichtet über Ängste von Somaliern in Nairobi vor Racheakten nach dem Terroranschlag. Auch Euronews dazu. - Bei BBC und Sky mehr Details über den Ablauf des Anschlags.  (NNA)*   ¤

A,B,Sky,E

zus.11

         
Sudan

Berichte und Hintergrund über die Unruhen nach der Streichung der Treibstoffsubventionen. Bei AJE Gespräche mit John Temin (Sudan-Experte) und mit dem Oppositionsaktivisten Yousif Mubarak (telefonisch aus Khartum).  ¤

A,JA

zus.11

         

Guinea

Yvonne Ndege und Gervais Nitcheu (aitv) berichten aus Conakry über den gewalttätigen Wahlkampf und die amtlichen Wahlvorbereitungen.

A,JA

zus.6

         
 Nahost 

Syrien  

Nur AJE und PressTV melden, daß bei einem Bombenanschlag an einer Moschee im Norden von Damaskus zahlreiche (30-60) Menschen getötet wurden.

Zeina Khodr berichtet (aus Beirut) über die drohende Hungersnot in Damaskus als Folge des Krieges.

Im heute-journal ein Beitrag von Roland Strumpf über das aktuelle Kriegsgeschehen und die sich abzeichnende Niederlage der Rebellen.

Bei PressTV ein Beitrag über die Abkehr der islamistischen Rebellen vom "gemäßigten" SNC.

Der UN-Sicherheitsrat beschließt einstimmig die Resolution zur Abrüstung der syrischen Chemiewaffen. Einige Sender (u.a. AJE und Euronews) übertragen die ganze Sitzung live. Aufbewahrt diverse O-Töne, Zusammenfassungen und Bewertungen, u.a. bei AJE von Phyllis Bennis. (Alles NNA)*  ¤

A,B,C,Sky,P

TS,hj,E

 

zus.35

zus.11

 

         

Iran / USA

Pressekonferenz von Rouhani in New York. Dann telefonieren Obama und Rouhani miteinander, das erste Gespräch zweier Präsidenten seit 34 Jahren. Diverse Berichte. (NNA)*

A,Sky,P,E

zus.20

 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

In Kairo und anderen Städten große Demonstrationen gegen den Militärputsch und gegen das Verbot der Muslimbruderschaft. Bei AJE eine halbe Stunde lang Live-Bilder und telefonische Infos von zwei ungenannten Korrespondenten. (Ich bin nicht sicher, ob die Bilder wirklich alle live waren. Keine Zeit zum Ansehen.)

A 31
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Bei einem Erdbeben im Süden des Landes sind über 500 Menschen getötet worden. Die Hilfsanstrengungen der Armee werden durch Anschläge von Separatisten erschwert. Bericht von Kamal Hyder. - In Peshawar sprengen Terroristen einen Bus mit Staatsangestellten in die Luft, 17 Tote. Bericht bei Sky News.

A,Sky zus.5
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Der UN-Weltklimarat legt seinen neuen Zwischenbericht vor. Die Erderwärmung geht weiter, die Meeresspiegel steigen beschleunigt an. Im Moment erwärmen sich die Ozeane stärker als die Atmosphäre. Drei Berichte. - Bei nano Gespräch mit dem Meeresforscher Peter Lemke (AWI) über die nur scheinbare Pause bei der Erwärmung.

Sky,ht,TS

nano

zus.8

6

Natur und Umwelt / Artensterben

Noch zwei Berichte über das Elefantenmassaker mit Zyanid in Zimbabwe. Jetzt auch Bilder von toten Elefanten. 

B,E

zus.2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 28.9.13  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.