Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 24.2.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Gao ist ein Waffenlager der Salafisten gefunden worden, große Mengen, allerdings nur leichte Waffen. - Ein Bericht aus Mauretanien über Verbindungen der Salafisten in ganz Westafrika. Eine Zeitung hatte hier das letzte Interview mit Mokhtar Belmokhtar veröffentlicht. (Ende des Beitrags fehlt.)

JA

3

Kongo (DRC)  

In Addis Abeba unterzeichnen die Staatchefs von 11 Ländern ein Friedensabkommen für den Ost-Kongo, in dem sie sich u.a. verpflichten, keine Rebellen im Kongo zu unterstützen. Nazanine Moshiri berichtet aus Goma, BBC und TV5 aus Addis Sogar in der Tagesschau eine 30-Sekunden-Meldung.

A,B,TS,JA

zus.7
         
Südsudan

"Behindert, versteckt, befreit" - Thomas Aders berichtet über Ärzte, die über die Dörfer ziehen und sich um vernachlässigte behinderte Kinder kümmern. Augenkrankheiten und Blindheit sind sehr häufig, Folge von Armut und Unterentwicklung und Krieg.

WS

7

Afrika :  

Will Ross berichtet aus Kenia, wo Händler Eselsfleisch als Rindfleisch verkauft haben. (Dies ist allerdings schmackhaft und nicht ungesund.)

B

3

 Nahost 

Syrien  

Fast keine aktuellen Meldungen, nur eine allgemeine Angabe über schwere Kämpfe bei Aleppo. (A) - Anita McNaught berichtet aus Antakya (Türkei). Syrische Rebellen kaufen sich hier in den Geschäften ihre Kampfuniformen und wohl auch ihre Waffen, dies aber nicht vor der Kamera. (A) - Ein sehr allgemeiner Bericht über Einmischungen des Westens und der Türkei in Syrien. (P) - Auf deutsch nur Meldungen über den Besuch der Kanzlerdarstellerin bei den deutschen Raketenbubis in der Türkei. Hier ein Bericht von Luc Walpot. (hj)

A,P,hj

zus.11

Israel / Palästina I

Die Autopsie von Arafat Jarada (durch palästinensische Ärzte) ergibt deutliche Belege dafür, daß er gefoltert wurde, u.a. zahlreiche Knochenbrüche. Aus Protest treten alle 3000 politischen Gefangenen in Israel für einen Tag in den Hungerstreik. Wütende Protestkundgebungen in Palästina, auf die die Besatzer mit Schüssen und Tränengas antworten. - Die deutschen Sender finden es nicht wichtig, daß in Israel Gefangene zu Tode gefoltert werden. Als einziger bringt arte eine Kurzmeldung. - Bei "No Comment" Bilder von den Protesten und Bilder aus Israel, wo man zu Purim völlig unbeeindruckt einen höchst albernen Straßenkarneval feiert. Ebenso die Nazi-Siedler in Hebron, hier unter Militärschutz.   ¤

A,P,arj,NC zus.10

Israel / Palästina II

Noch ein Beitrag über den israelischen Dokumentarfilm "The Gatekeepers" ("Töte zuerst") von Dror Moreh. -  (Heute nacht war Oscar-Verleihung. Leider hat weder dieser Film noch "5 Broken Cameras" einen Oscar erhalten.)  - Interviews mit Moreh und Burnat bei AJE.

ttt 7

Asien

Bangladesh

Massendemonstrationen nun von Muslimen, die gegen mögliche Hinrichtungen von Kriegsverbrechern (aus der Zeit des Befreiungskrieges) protestieren, die sie als Angriff gegen alle Muslime interpretieren. 

A 2
Mankind & Humanity

Religionen

"Sex and Crime im Vatikan", Susanne Hornberger berichtet über die "angeblich" wahren Gründe von Ratzingers Rücktritt.

TT

3

                                                                                                              erstellt am 25.2.13  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.