Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 12.11.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Nur wenige Meldungen und Bilder vom Krieg, über erneute Luftangriffe der syrischen Armee auf Ras al-Ain (an der türkischen Grenze). Bei der BBC ein Bericht darüber.

Einige Meldungen von der israelischen Grenze im Golan. Nachdem erneut Granaten auf israelisch besetztem Gebiet einschlugen (wer sie abgeschossen hat, ist unklar), haben israelische Panzer wieder Warnschüsse und angeblich auch gezielte Schüsse auf syrische Armee-Einheiten abgegeben, angeblich wird ein syrischer Panzer getroffen.  

Bei AJE ein Bericht von Hashem Ahelbarra über die Rebellen in Aleppo und die Schwierigkeiten, sie unter ein gemeinsames Kommando zu kriegen.

Ausführliche Berichte (vor allem bei AJE) über die SNC-Konferenz in Katar. Das neue Oppositionsbündnis sucht jetzt nach internationaler Anerkennung. Diverse O-Töne.

Bei PressTV heute mal gar nichts aus Syrien.

A,B,C

arj,TS,E

 

zus.23

zus.6

 

         

Israel / Palästina

Weiter Raketenabschüsse aus Gaza, weitere Luftangriffe Israels auf Gaza. Keine weiteren Opfer. Großspurige Kriegsrethorik der israelischen Regierung. Infos bei CNN von Sara Sidner. Ausführliche (und einseitige) Berichte bei PressTV.

Präsident Abbas kündigt an, bei den UN die Anerkennung als Beobachterstaat zu beantragen. Für die Zeit danach bietet er Israel neue Verhandlungen an.

A,C,P

E

zus.6

1

Afrika
Mali 

Peter Schreiber berichtet in Tagesschau und Tagesthemen aus Mali, über die Vorbereitungen der Militärintervention im Norden. Wie immer ganz ordentlich, wenn man ihn denn mal arbeiten läßt. Tom Buhrow  kokettiert mit seiner Ahnungslosigkeit:  "Wer weiß schon, wo Mali liegt ..." Zuschauer des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Deutschland jedenfalls kaum. - Bei TV5 noch ein Bericht über die Beschlüsse der Ecowas-Konferenz, und ein Gespräch darüber mit Philippe Perdrix von "Jeune Afrique".   ¤

E,TS,TT,JA

zus.12

         
Kenia    

Die Zahl der von Viehdieben in Samburu ermordeten Polizisten ist auf 42 gestiegen. Über Hundert bewaffnete Viehdiebe vom Volk der Turkana haben ca. 1000 Rinder von den Samburu gestohlen, wurden von Polizisten verfolgt, haben diese in einen Hinterhalt gelockt und getötet. Erste kurze Berichte bei der BBC und Euronews.   ¤   Natürlich! nichts darüber im deutschen Fernsehen.

A,B,E

zus.3

Europa

BRD /  Gecoachte Politiker

"Merkels streitbare Ministerin - Ursula von der Leyen" - Ein ausgesprochen schlechter Film von Gesine Enwaldt, der aber immerhin Einiges an Material zur psychologischen Studie eines menschlichen Roboters liefert. Die Autorin ist den Lügen und Schauspielereien der Frau "Vonderleyen" (so nennt sie sich selber) blindlings auf den Leim gegangen. Vielleicht wäre ihr das nicht passiert, wenn sie sich jenes Video vom 17.8.09 aus Sulzbach angesehen hätte, das zeigt, wie die Dame bewußt und zielstrebig den Leuten ins Gesicht lügt. (Und es gibt ja inzwischen zahllose Belege dafür.) Sie ist eine eiskalte gewissenlose Demagogin, jedes Wort, jede Geste ist berechnet. Daß sie das beim Krippenspiel in der trauten herrschaftlichen Familie gelernt hat, ist allenfalls eine halbe Wahrheit.

ARD

 

44

 

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Nach der Entscheidung zur Aufhebung der Prohibition in zwei US-Bundesstaaten denken jetzt auch einige Regierungen in Zentralamerika über die Legalisierung von Cannabis nach. Allein in Mexiko sind im Drogenkrieg in sechs Jahren 60.000 Menschen getötet worden. Bericht von Rob Reynolds.

A

3

                                                                                                               erstellt am 13.11.12  um 16:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.